Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Grillierte Nektarinen mit Knusper-Glacé

Die heissesten Früchte vom Grill

Grillierte Früchte sind als Dessert begehrt. Zu Fleisch, Fisch, Käse oder Gemüse schmecken sie aber auch richtig gut. Hier findest du die passenden Rezepte.

Früchte vom heissen Rost sind der Renner an jeder Grillparty. Erstens geben sie optisch viel her, zweitens sind sie bei Gross und Klein, Fleischtigern und Vegetariern gleichermassen beliebt. Und drittens machen sie kaum Arbeit.

Meist brillieren sie gegen Ende der Grillparty, um allen den Abschied zu versüssen. Mindestens so gut wie als Dessert schmecken grillierte Früchte jedoch als Beilage zu Gemüse, Grillkäse, Fleisch und Fisch. Experimentierfreudigen stehen zig Kombinationsmöglichkeiten zur Auswahl.

Wir haben einige Inspirationen zu Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts mit Früchten vom Grill zusammengestellt. Kleiner Hinweis: Die Früchte haben einen hohen Anteil an Fruchtzucker. Dadurch caramelisieren die Früchte ziemlich schnell. Also immer schön am Grill bleiben.

Aprikosen vom Grill

Da kommt Farbe ins Spiel. Die Aprikose schmeichelt mit ihrer süss-säuerlichen Note auch Fisch, Halloumi, Lamm oder Gemüse. Und zum Dessert eine Glace aus grillierten Aprikosen? Aber ja!

Bananen vom Grill

Wer kennt sie nicht, die mit Schoggi gefüllten Bananen vom Grill? Da hüpft das Dessertherz bei Gross und Klein. Für die würzige Variante ohne Schoggi: Grillierte Kochbananen mit rosa Pfeffer.

Exotische Früchte vom Grill

Jetzt wirds exotisch: Ananas, Papaya, oder ja, sogar Fruchtsalat – es gibt nichts, was auf dem Grill nicht geht. Die Säure der exotischen Früchte passt ideal zum Raucharoma und zusätzlich verleiht die Hitze der Ananas noch mehr Süsse.

Melone vom Grill

Seit einigen Jahren ein Instagram-Star und auch heute noch brandaktuell: die grillierte Wassermelone. Es steigt kaum eine Gartenparty, ohne dass die erfrischende Frucht die Runde macht.

Kein Wunder, denn sie lässt sich schnell und einfach grillieren und passt wunderbar zu Feta, Grillkäse oder Salat. Und als schnelles Dessert mit einer Kugel Glace, macht sie genauso eine gute Figur.

Tipp: Grill bei hoher Temperatur einheizen und die Melonenscheiben auf jeder Seite nur kurz grillieren. So bleibt sie schön saftig.

Pfirsiche und Nektarinen vom Grill

Grillierte Pfirsiche und Nektarinen machen im Sandwich, auf einem Crostini oder im Salat richtig Spass. Richtig pfiffig wirds zusätzlich mit einigen frischen Kräutern wie Pfefferminze, Rosmarin oder Thymian.

Der Wow-Effekt beim Dessert: Die heissen Früchtchen mit einem Crunch aus gerösteten Frühstücks-Puffs oder zerstossene Cantucci bestreuen. 

Gemischte Früchte vom Grill

Früchte aller Art unkompliziert auf Spiesse stecken und grillieren. So lassen sie sich einfach wenden und fallen sie nicht zwischen den Rost.

Tipp: Früchte auf den Fruchtspiessen nur mischen, wenn die Grillzeit in etwa dieselbe ist. Erdbeeren, zum Beispiel, sind schneller gar als Ananas.

Trockenfrüchte vom Grill

Und zum Schluss noch dies: Sind keine frischen Früchte da, darf gerne auch mal der Vorratsschrank geplündert werden. Trockenfrüchte harmonieren mit Halloumi oder Lamm, als wären sie schon seit Ewigkeiten enge Freunde.

Grillfrüchte aus deiner Migros

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren