Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

FAQ zu Migusto

FAQ zu Migusto

Suchst du Informationen zu Migusto, dem persönlichen Kochportal der Migros? Hier findest du Antworten auf oft gestellte Fragen.

Allgemeine Fragen

  1. Warum lancierte die Migros das Kochuniversum Migusto? Erkläre mir, worum es bei Migusto geht.

    Die Migros bietet ein Vollsortiment an Lebensmitteln an, die grösstenteils später bei den Kunden zu Hause zubereitet werden. Oft fehlt es jedoch an Inspiration, Abwechslung oder Wissen, wenn es ums Kochen geht. Das Kochuniversum Migusto unterstützt die Migros-Kunden von der Rezeptwahl bis zum Verarbeiten sowohl den Anfänger als auch den ambitionierten Hobbykoch. Hier findest du alle Informationen, Tipps und attraktive Wettbewerbe rund um das Thema Kochen. Es ist uns wichtig, unseren Kunden bei Fragen, wie unsere Produkte weiterverarbeitet werden können, zu begleiten und zu unterstützen.

  2. Welche Kompetenzen hat die Migros rund um das Thema Kochen?

    Die Migros bietet ein Vollsortiment an Lebensmitteln an, die grösstenteils später bei den Kunden zu Hause zubereitet werden. Dabei möchten wir unsere Kunden beim Kocherlebnis begleiten und unterstützen. Wir haben Experten, wie z. B. ein ganzes Kulinarik-Team mit vielen erfahrenen Köchinnen und Köchen, wir beschäftigen Ernährungsberater, Metzger sowie Nachhaltigkeitsspezialisten, die viel zum Thema Kochen, Produkteverarbeitung und -herkunft wissen. Zudem steht uns eine Redaktion zur Verfügung, die interessante und relevante Inhalte für unsere Kunden aufbereitet und bereitstellt. All diese Kompetenz wird im Kochuniversum Migusto gebündelt, um unsere Kunden und vor allem angemeldete Migusto-Nutzer künftig mit noch mehr Rezepten zu verwöhnen.

  3. Wer sind die strategischen Partner von Migusto?

    Migusto arbeitet mit allen Migros-Unternehmen zusammen.

Migusto-Anmeldung

  1. Welche Vorteile bietet Migusto?

    Angemeldete Migusto-Nutzerinnen und -Nutzer erhalten 10 Mal pro Jahr das Migusto-Kochmagazin kostenlos nach Hause geschickt, haben die Möglichkeit den wöchentlichen Newsletter zu abonnieren und von attraktiven Wettbewerben profitieren. Alle Ausgaben der Migusto-Kochmagazine können online angeschaut und als PDF heruntergeladen werden.

  2. Was kostet die Anmeldung bei Migusto?

    Die Anmeldung bei Migusto und damit automatische Abonnierung des Migusto Kochmagazins ist kostenlos. Migusto-Nutzerinnen und -Nutzer haben zudem Zugang zu verschiedenen Funktionen auf unserer Plattform migusto.ch. Du kannst von attraktiven Wettbewerben profitieren. Angemeldete Migusto-Nutzer erhalten zudem das Migusto-Kochmagazin zehn Mal jährlich kostenlos nach Hause geschickt. Migusto-Nutzer, die das Migros-Magazin abonniert haben, erhalten das Migusto-Kochmagazin jeweils als Beilage mit dem Migros-Magazin mitgeschickt.

  3. Wer kann sich bei Migusto registrieren?

    Eine Registration steht jedem offen. Voraussetzungen sind ein Migros Account sowie die Teilnahme am Cumulus-Bonus-Programm. Falls es in deinem Haushalt noch keine Cumulus-Karte gibt, kannst du diese ganz einfach online bestellen oder in deiner nächsten Migros-Filiale beantragen.

  4. Wie kann ich mich bei Migusto anmelden?

    Die Anmeldung erfolgt auf migusto.ch über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Für die Anmeldung wird nebst einem Migros Account auch die Cumulus-Nummer und das Cumulus-Passwort benötigt. Nach erfolgreicher Anmeldung mit dem Migros Account, ergänzt du deine persönlichen Kochpräferenzen, damit wir für dich ausgesuchte Rezepte und Kochinhalte empfehlen können. Solltest du bereits über einen Migros Account und eine Cumulus-Anbindung verfügen, musst du nur noch deine persönlichen Kochpräferenzen ergänzen und schon bist du teil des Migusto-Kochuniversums und profitierst von vielen Vorteilen.

  5. Was mache ich, wenn ich keine Email-Adresse für die Anmeldung bei Migusto habe?

    Du kannst dir über einen der zahlreichen gratis Mail-Anbieter (z. B. Bluewin, Sunrise, Hotmail, GMX etc.) eine Email-Adresse besorgen.

  6. Was mache ich, wenn ich mein Passwort für Migusto vergessen habe?

    Beim Login findest du einen Button mit der Beschriftung «Passwort vergessen». Klicke darauf und du erhältst an deine im System erfasste persönliche Email-Adresse dein Passwort zugestellt. Dasselbe gilt für die Cumulus-Anbindung, hier benötigst du deine Cumulus-Nummer sowie dein Passwort. Solltest du dieses nicht kennen oder vergessen haben, kannst du es über die «Passwort vergessen»-Funktion abrufen. Wenn du bei der Anmeldung zum Cumulus-Kundenprogramm keine Email-Adresse angegeben hast, hilft dir die Cumulus-Infoline gerne weiter (0848 85 0848). Um ein neues Passwort zu erhalten, musst du dich als Cumulus-Kontoinhaberin oder -Kontoinhaber identifizieren können.

  7. Kann ich mich auch bei Migusto registrieren, wenn ich im Ausland wohne?

    Ja, du kannst dich auch im angrenzenden Ausland bei Migusto registrieren und anmelden, jedoch verschicken wir das Migusto Kochmagazin nicht ins Ausland. Angemeldete Migusto-Nutzerinnen und -Nutzer, die im Ausland wohnen, erhalten elektronische Post von Migusto, z. B. den Newsletter und können das Magazin digital als PDF herunterladen. Auch weitere Postversände erfolgen nicht ins Ausland. Ebenso ist die Teilnahme an Migusto-Wettbewerben nur mit einem Wohnsitz in der Schweiz möglich.

  8. Wie lange ist die Anmeldung bei Migusto gültig?

    Die Anmeldung bei Migusto ist unbegrenzt gültig.

  9. Kann ich meine Anmeldung jederzeit kündigen/löschen?

    Ja, du kannst bei Migusto jederzeit eine Abmeldung vornehmen und auf Wunsch, die über dich angelegten Daten löschen lassen.

  10. Wie kann ich mich bei Migusto abmelden?

    Die Abmeldung bei Migusto kann einfach über die Cumulus-Infoline online, telefonisch (0848 85 0848) oder per Brief erfolgen.

  11. Gibt es bei Migusto auch einen öffentlichen Bereich, den ich besuchen kann, ohne angemeldet zu sein?

    Ja. Alle Bereiche ausser das Profil sowie den exklusiven Migusto-Vorteilen sind für jedermann zugänglich. Um die exklusiven Migusto-Vorteile nutzen zu können, ist eine Registration inklusive Login nötig.

Magazin: Postversand und Werbung

  1. Wie erhalte ich das Migusto-Kochmagazin nach Hause geschickt?

    Registrierte Migusto-Nutzerinnen und -Nutzer erhalten das Kochmagazin einzeln per Post direkt nach Hause geschickt. Wer zusätzlich das Migros-Magazin abonniert hat, erhält das Migusto-Kochmagazin jeweils als Beilage des Migros-Magazins.

  2. Wie oft und wann erhalte ich das Migusto-Kochmagazin?

    Das Migusto-Kochmagazin erhältst du 10 Mal pro Jahr. Es erscheint jeweils monatlich mit einer Doppelnummer im Januar/Februar sowie im Juli/August. Das Magazin erhältst du jeweils innerhalb der ersten Woche des aktuellen Monats.

  3. Ich habe mich kürzlich bei Migusto angemeldet, habe aber das aktuelle Migusto-Kochmagazin nicht erhalten.

    Wenn du dich kurz vor Versand eines Kochmagazins bei Migusto angemeldet hast, kann eine Zustellung leider nicht sichergestellt werden. Der Grund ist, dass ca. eine Woche vor Versand die Adressen an die Post übermittelt werden. Wenn die Anmeldung im Zeitraum dazwischen stattgefunden hat, erhältst du erst das folgende Migusto-Kochmagazin nach Hause zugestellt.

  4. Wie kann ich das Migusto-Kochmagazin abbestellen?

    Das Migusto-Kochmagazin kannst du mit nur einem Klick abbestellen. Dazu den persönlichen Migros Account aufrufen und das Abonnement deaktivieren. Auch kannst du das Magazin via Cumulus-Infoline (0848 85 0848) abbestellen.

  5. Gibt es eine digitale Version des Migusto-Kochmagazins?

    Als angemeldete/r Migusto-Nutzerin oder -Nutzer kannst du das Kochmagazin auch digital herunterladen.

  6. Ich bin nicht registriert bei Migusto, möchte aber das Kochmagazin beziehen. Was ist zu tun?

    Der kostenlose Heimversand steht nur angemeldeten Migusto-Nutzerninnen und -Nutzern zur Verfügung. Das Kochmagazin wird aber weiterhin in grösseren Migros-Filialen (ausser in der Genossenschaft Migros Ostschweiz) für Fr. 3.– verkauft.

  7. Wie oft erhalte ich Post/Werbung von Migusto?

    Angemeldete Migusto-Nutzerinnen und -Nutzer können Migusto jeden Tag online besuchen und den wöchentlichen digitalen Newsletter abonnieren. Angemeldete Nutzer erhalten 10 Mal pro Jahr das Migusto-Kochmagazin mit vielen tollen Rezepten und kulinarische Geschichten zusammen mit attraktiven Wettbewerben kostenlos nach Hause geschickt. Bei relevanten Änderungen/Informationen erhalten die angemeldeten Migusto-Nutzer eine zusätzliche E-Mail.

  8. Kann ich auch angemeldet sein, ohne dass ich Post/Werbung erhalte?

    Über die aktuellen Angebote, Neuheiten und Migusto-Vorteile wirst du primär per E-Mail informiert. Der E-Newsletter, welcher wöchentlich über aktuelle Rezepte, Migusto-Vorteile und Neuheiten informiert, kann jederzeit deaktiviert werden. Den Versand des Migusto-Kochmagazins kannst du via Cumulus Infoline (0848 85 0848) stoppen.

Migros Account

  1. Was ist ein Migros Account und weshalb brauche ich ihn, um mich bei Migusto anzumelden?

    Der Migros Account ist der Schlüssel zur Online-Welt der Migros. So hast du mit nur einem Usernamen und Passwort Zugang zur Migros App, Online-Shops, Cumulus und mehr. Demzufolge ist der Migros Account auch der Schlüssel zum Kochuniversum Migusto.

  2. Kann ich mich auch ohne Migros Account bei Migusto registrieren?

    Nein, der Migros Account ist für die Registrierung zwingend.

  3. Wie komme ich zum Migros Account? Wie melde ich mich an?

    Bei der Anmeldung zu Migusto werden Sie im Anmeldeprozess automatisch zum Migros Account geführt und können anschliessend auch Ihre Daten zu Migusto und Cumulus angeben. Zudem können Sie sich auch direkt bei Migros Account anmelden.

  4. Welche Leistungen kann ich bei Migusto mit einem Migros Account beziehen?

    Im eigenen Profil können Rezepte gespeichert werden. Sobald eine vollständige Registrierung inkl. Anbindung der Cumulus-Daten erfolgt ist, können weitere Leistungen wie der Bezug des Migusto-Kochmagazins oder die Teilnahme an Wettbewerben erfolgen.

  5. Was kostet der Migros Account?

    Der Migros Account ist kostenlos.

Cumulus

  1. Was hat Migusto mit Cumulus zu tun?

    Die unentgeltliche Teilnahme am Cumulus-Kundenprogramm ist Voraussetzung für die Registration bei Migusto. Angemeldete Migusto-Nutzerinnen und -Nutzer erhalten das Migusto-Kochmagazin 10 Mal pro Jahr kostenlos nach Hause geschickt und haben die Möglichkeit den wöchentlichen Newsletter zu abonnieren und von attraktiven Wettbewerben profitieren.

  2. Wieso muss ich Cumulus-Teilnehmer sein, um mich bei Migusto registrieren zu können?

    Die Cumulus-Karte ist die Eintrittskarte für das Kochuniversum Migusto. Die Registration bei Migusto bietet signifikante Vorteile, von denen alle angemeldeten Migusto-Nutzerinnen und -Nutzer profitieren können. Sie erhalten 10 Mal pro Jahr das Migusto-Kochmagazin kostenlos nach Hause geschickt und haben die Möglichkeit, den wöchentlichen Newsletter zu abonnieren. Mit Migusto sind wir bestrebt, den persönlichen Kochalltag unserer Nutzer zu erleichtern, auf die Bedürfnisse zugeschnittene Rezepte und attraktive Wettbewerbe anzubieten.

  3. Was mache ich, wenn ich mein Cumulus-Passwort vergessen habe?

    Klicke im Migros Account auf die Option «Passwort vergessen?» und folge den Anweisungen. Falls du dabei Unterstützung brauchst, hilft dir die Cumulus-Infoline (0848 85 0848) gerne weiter. Um ein neues Passwort zu erhalten, musst du dich als Cumulus-Kontoinhaberin oder -inhaber identifizieren können.

  4. Kann ich als Cumulus-Teilnehmerin oder -Teilnehmer von den Migusto-Vorteilen profitieren, auch wenn ich nicht registriert bin bei Migusto?

    Von den Migusto-Vorteilen können ausschliesslich angemeldete Migusto-Nutzer profitieren. Jetzt anmelden unter migusto.ch – es lohnt sich!

Cumulus-Vorteile ohne Registration als Migusto-Nutzerin oder -Nutzer

  1. Ich möchte nur von den Cumulus-Angeboten profitieren und auf alles andere von Migusto verzichten – wie mache ich das?

    In dem du dich nur für Cumulus, nicht aber für Migusto anmeldest. Wenn du aber von allen Vorteilen profitieren möchtest, empfehlen wir dir die Online-Plattform migusto.ch regelmässig zu besuchen und den E-Newsletter zu abonnieren.

  2. Gibt es zukünftig nur noch bei Migusto Cumulus-Angebote, Lebensmittel und Kochzubehör?

    Unser Ziel ist es, kochaffinen und -interessierten Personen passende Inhalte und Inspiration rund ums Kochen anzubieten. Natürlich gibt es aber weiterhin während des ganzen Jahres für jede und jeden – auch ohne Registration bei Migusto – zugängliche Migros-Angebote aus dem gesamten Sortiment.

Datenschutz

  1. Wie/Wo/Wie lange werden meine Daten gespeichert?

    Sämtliche Einkaufsdaten werden dem Konto des Cumulus-Kontoinhabers zugewiesen. Es gelten die bei Cumulus publizierten Aufbewahrungszeiten und die Cumulus-Datenschutzbestimmungen

    Migusto-spezifische Daten unterstehen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Cumulus

    Die Migros behält sich vor, Inhalte von der Webseite migusto.ch zu entfernen, sofern diese kompromittierend oder in anderer Weise verletzend, störend oder unrechtmässig sind.

  2. Wohin werden meine Daten weitergegeben?

    Die von dir bei Migusto hinterlegten Daten werden nur im Rahmen der Migusto- und Cumulus-Auswertungen verwendet. Personendaten werden nicht ausserhalb der Migros-Gemeinschaft (alle Migros-Filialen, Fachmärkte, Migros-Dientleistungs- und Produktionsbetriebe) weitergegeben und anderen Dritten zugänglich gemacht.

  3. Wie kann ich meine Daten löschen?

    Dies muss schriftlich beantragt werden. Ausserdem benötigen wir eine Kopie deiner Identitätskarte resp. deines Passes. Deine Personendaten werden daraufhin gelöscht. Das Austrittsformular erhältst du via Cumulus-Infoline (0848 85 0848). Bitte beachte, dass Löschaufträge nur von Kontoinhaberinnen oder -inhabern erteilt werden können.

  4. Was passiert mit meinen Daten nach einer Abmeldung bei Migusto?

    Nach einer Abmeldung werden sämtliche Personendaten bei Migusto gelöscht.

Weitere, im gleichen Haushalt lebende Migusto-Mitglieder

  1. Können sich mehrere Personen mit einer Cumulus Nummer bei Migusto anmelden?

    Ja, das ist möglich. Du kannst eine Cumulus-Nummer an mehrere Migros Accounts anbinden. Das Magazin wird aber nur einmal an die Cumulus-Kontoinhaberin oder an den -inhaber geschickt.

  2. Wieso erhalten wir jeweils nur ein Kochmagazin, obwohl wir im gleichen Haushalt mehrere registrierte Migusto-Nutzerinnen und -Nutzer haben?

    Das Migusto-Kochmagazin wird physisch jeweils einmal pro Haushalt und zwar an die Cumulus-Kontoinhaberin oder den -inhaber verschickt.

  3. Ich habe mich getrennt und möchte weiterhin angemeldete/r Migusto-Nutzerin oder -Nutzer bleiben, aber unabhängig von meinem Mann/meiner Frau – Was muss ich tun?

    Melde dich neu und separat bei Migusto an. Dazu benötigst du also erst einmal auch eine neue, eigene Cumulus-Karte. 

    Einen Antrag für die Cumulus-Karte erhältst du in jeder Migros-Filiale. Einfach ausfüllen und einsenden oder online beantragen (0848 85 0848). Nach ca. 14 Tagen teilen wir dir dein Cumulus-Passwort mit. Mit dem Passwort und deiner Cumulus-Nummer kannst du dich dann bei Migusto anmelden.

Anfragen von Medien

  1. Mit wie vielen registrierten Nutzerinnen und -Nutzern rechnet Migusto?

    In der Schweiz wird oft gekocht. Migusto soll sowohl für passionierte Hobbyköchinnen als auch für Alltagsköche passende Leistungen erbringen. Daher freuen wir uns, wenn wir möglichst viele Kundinnen und Kunden im Migusto-Kochuniversum begrüssen dürfen.

  2. Mit welchem Umsatzwachstum rechnet Migusto?

    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Umsatzzahlen kommunizieren können.

  3. Welchen Marktanteil hat die Migros in diesem Segment?

    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Angaben zu Marktanteilen machen können.

  4. Inwiefern hebt sich Migros mit dem Kochuniversum Migusto von den vielen bestehenden Rezeptplattformen ab?

    Migusto ist nicht nur eine digitale Kochplattform, sondern ein ganzes Kochuniversum. Dieses beinhaltet eine digitale Plattform, ein Magazin sowie verschiedene Berührungspunkte in den Supermärkten. Bestehende Plattformen konzentrieren sich oft auf eine enge Zielgruppe und bedienen nur diese mit spezifischen Rezepten. Bei Migusto wird nicht in klassischen Zielgruppen gedacht, sondern in Bedürfnissen, die sich immer wieder ändern können. Wir heben uns durch die vielfältigen auf die Bedürfnisse zugeschnittene Rezeptvielfalt von bestehenden Plattformen ab.

Saisonküche/Migusto-Magazin

  1. Was geschah mit der Zeitschrift Saisonküche?

    Die Saisonküche erschien Ende März 2017 zum letzten Mal und wurde durch das Migusto-Kochmagazin abgelöst.

  2. Ich lebe im Tessin bzw. in der Westschweiz und möchte die deutsche Ausgabe vom Migusto-Kochmagazin beziehen. Wie geht das?

    Du erhlätst das Migusto-Kochmagazin in deiner jeweiligen Korrespondenzsprache von Cumulus. Wenn du diese ändern möchtest, wende dich bitte an die Cumulus Infoline (0848 85 0848).

Weitere Fragen

  1. Warum gibt es keine Migusto-App?

    Alle Migusto-Rezepte sind bereits in der Migros-App integriert. Daher haben wir uns entschieden, nicht noch eine weitere Koch-App anzubieten.

  2. Wie ist Migusto in der Migros-App integriert?

    Der Zugang zu den Rezepten findet über den Homescreen statt. Im unteren Bereich werden saisonale Migusto-Rezepte angezeigt. Über den Button «Alle anzeigen» kann auf die gesamte Datenbank zugegriffen werden und mittels Suchschnitz kann nach bestimmten Rezepten gesucht werden. Alle Rezepte können zudem in den Favoriten abgespeichert werden (Migros Account erforderlich) und sind so immer abrufbereit entweder in der App oder im Login-Bereich auf migusto.ch.