Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

kleiner Grill mit Grillzubehör, Kohle, Grill-Zange

Alles über den Grill und sein Zubehör

Was sind Vor- und Nachteile eines Holzkohle- oder Gasgrills? Welche Grillutensilien brauche ich wirklich und wie reinige ich den Grill? Wir haben die Antworten.

Egal ob im Garten, beim Picknick am See oder zu Hause auf dem Balkon: Unser Grill freut sich darauf, gebraucht zu werden. Bevor wir aber mit dem Brutzeln loslegen, gibt’s einiges zu erfahren: Welcher Grill eignet sich für mich? Wie mache ich ihn startklar? Und was brauche ich eigentlich neben Grill und Grillgut sonst noch zum Grillieren? Wir haben für dich die Antworten parat. Und lassen dich auch nicht hängen, wenn der Grillspass vorbei ist, denn wir haben Tipps für die richtige Grill-Reinigung.

Kohle, Gas, Holz oder Strom: Welchen Grill hättest du denn gern?

Fünf Helferlein für Grillfreunde

  1. Grillbesteck

    Dazu gehören eine Grillzange, eine Grillgabel und eine Bratschaufel. Das Besteck sollte feuerbeständig und nicht hitzeleitend sein. Holz ist weniger langlebig als Edelstahl mit hitzebeständigem Kunststoffgriff.

  2. Handschuhe

    Am Rost herrscht Gluthitze. Darum sind Handschuhe empfehlenswert. Wer keine Fäustlinge mag, schlüpft in Fingerhandschuhe. Die sollten feuerfest, gut isoliert und idealerweise waschbar sein.

  3. Fleischthermometer

    Das Thermometer wird waagrecht an der dicksten Stelle in das Fleisch gesteckt, um die Kerntemperatur zu messen.

  4. Schneidebrett

    Aus Hygienegründen für rohes Fleisch, Geflügel, Fisch, Gemüse und Obst verschiedene Schneidebretter verwenden. Die fertigen Grilladen nicht auf die Arbeitsbretter legen.

  5. Messer

    Kommt das Grill-Gut bereits geschnitten, reicht ein Messer. Wird am Grill noch gerüstet und zerkleinert, sind mehrere Messer besser. Denn, hat ein Messer das rohe Fleisch berührt (Poulet und Schwein), sollte es danach nicht mehr fürs fertige Grillgut verwendet werden.

Den Grill richtig reinigen

Jedes Grillfest hat mal ein Ende. Damit es beim nächsten Mal wieder so schön wird, haben wir für dich aufgeschrieben, wie der Grill wieder blitzeblank wird:

Und jetzt bist du startklar

Ran an deinen gut ausgerüsteten Grill mit unseren inspirierenden Grillrezepten. 

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren