Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Meringue glacée

Rezepte für typische Schweizer Desserts

Die Schweiz ist bekannt für eine Vielzahl von süssen Versuchungen. Welche Desserts zu unseren Klassikern gehören und welche Rezepte es neu zu entdecken gilt. 

Die Schweiz ist das Land der Milchprodukte. Kein Wunder sind Rahm und Milch die Basis von vielen typischen Schweizer Desserts – und Schoggidesserts sind die süsse Versuchung schlechthin. Doch auch frische Zutaten wie Beeren, Rhabarber oder Holunder lieben wir hierzulande in unseren Süssspeisen. Und was wäre die Schweizer Küche ohne ihre regionalen Kuchen und Torten

Die beliebtesten Dessert-Klassiker der Schweiz

Du kennst diese Desserts nicht? Dann schliesse diese Genusslücke, indem du die Rezepte der Reihe nach durchprobierst.

Schoggi-Seite: Schweizer Desserts mit Schokolade

Desserts mit Schweizer Schokolade gehören zu unserem Kulturgut. 

Diese Coupes gehören auf jede Schweizer Dessertkarte

Sie sind genauso legendär wie die Designs der Glacé-Karten in Schweizer Restaurants: unsere beliebtesten Coupes.  

Frischer Wind: Schweizer Desserts mit Früchten und Blüten

Die saisonalen Highlights auf dem Schweizerischen Dessert-Speiseplan enthalten viele frische Früchte und Blüten. 

Rezepte für regionale Schweizer Torten und Desserts

Fast jede Schweizer Region hat ein eigenes Dessert. Iss dich einmal quer durch die Schweiz mit diesen Rezepten.

Schlecken wie an der Schweizer Dorf-Chilbi

Mit diesen Desserts hast du jeden Tag Chilbi!

Neue Schweizer Dessert-Ideen

Die Zutaten sind Klassiker. In diesen neuen Kombinationen erhalten sie aber überraschende Gefährten. Wer weiss, vielleicht gehören diese Desserts schon bald ins kulinarische Erbe der Schweiz.

Dessert oder süsses Znacht? Beides gleichzeitig!

Plus: diese Rezepte sind oft hervorragende Reste-Verwerter.

Eiskalte Legende: Kult-Ice-Glace

Der Migros-Kult-Eistee lässt sich wunderbar zu erfrischendenen Popsicles gefrieren.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren