Sommermenu19_Header_Lachs_2160x1215

Sommermenü: Jetzt bleibt die Küche kalt

Die Natur bietet jetzt die aromatischsten Frischekicks, die sich mit Migros Sélection ganz einfach in ein herrlich sommerliches Dreigangmenü verwandeln lassen.
Melonen-Tomaten-Salat mit Burrata und Aceto-Perlen zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Lachsrückenfilet auf gebratenem Kartoffelsalat zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Himbeersorbet-Amaretti-Torte zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Rezeptautor_MIgusto_Daniel_Tinembart

4 TIPPS VON DANIEL TINEMBART, REZEPTAUTOR MIGUSTO

  • 480x480_1_1_Melonen_Tomaten

    Tipp 1: Melonen-Tomatensalat vorbereiten

    Der Pluspunkt an einem kalten Sommermenu ist, dass alles vorbereitet werden kann. Melonen und Tomaten in Scheiben schneiden, anrichten und kühlstellen. Kurz vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen und mit den restlichen Zutaten ergänzen.

  • 480x480_1_1_Braten

    Tipp 2: Kartoffeln vorab braten

    Auch der Hauptgang kann prima vorbereitet werden, sodass mehr Zeit für die Gäste bleibt. Die Kartoffeln lassen sich vorab braten und mit Sesam, Öl und Zitronensaft anmachen. Vor dem Servieren mit frischem Koriander, Artischocken und Lachs belegen. Die gehackten Wasabinüsse würde ich separat dazu servieren, damit sie schön knackig bleiben.

  • 480x480_1_1_Grill

    Tipp 3: Zu Grilliertem servieren

    Die einzelnen Menu Gänge machen sich in grösseren Mengen auch gut als schmackhafte Beilage und feines Dessert an einem Grillabend mit Gästen. Die Melonen mit Tomaten und der Kartoffelsalat passen super zu Grilladen. Als süsses Finale gibts die vorbereitete Sorbet-Amaretti-Torte aus dem Tiefkühler – perfekt.

  • 480x480_1_1_Amaretti

    Tipp 4: Mit Amaretti-Aromen variieren

    Beim Dessert nach Belieben die hellen Amaretti tradizionali oder die dunklen Amaretti Cioccolata-Arancia von Migros Sélection verwenden. Beide harmonieren hervorragend mit dem fruchtigen Himbeersorbet.

Vorspeise

Hauptgericht

Dessert

Lerne das Sortiment von Migros Sélection mit feinen Spezialitäten kennen und mach deinen Alltag zu etwas Besonderem.

Das könnte dich auch interessieren