Rhabarber-Schokoladen-Müesli

Schmackhafte Rezepte für den Osterbrunch

Erlesene Zutaten von Migros Sélection, gepaart mit kreativen Rezepten von Migusto-Rezeptautorin Vanessa Fuchs, sorgen für ein überraschendes Menü zu Ostern.
Weichkäse mit Pinienhonig zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Pochiertes Ei mit Macadamia-Schnittlauch-Pesto zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Rhabarber-Schokoladen-Müesli zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
vanessa_fuchs

4 Tipps von Vanessa Fuchs, Rezeptautorin Migusto

  1. Warme Atmosphäre

    Der Apéro-Kranz sorgt dank den Rosmarinzweigen für einen warmen Rosmarinduft im Raum. Auf Duftkerzen kann so prima verzichtet werden. Stattdessen sorgen schlichte weisse Kerzen, zum Beispiel auf Flaschenhälsen platziert, für das passende Licht.

  2. Zeit gewinnen

    Der Zwiebel-Senf-Confit lässt sich prima am Vortag zubereiten und vor dem Servieren mit dem Käse zusammen im Ofen erwärmen.

  3. Vielseitiger Genuss

    Der Pesto lässt sich für viele Gerichte wie etwa Pasta verwenden. Dazu einfach die vorbereitete Menge erhöhen. Die würzige Paste kann bereits am Vortag zubereitet werden. Dann darauf achten, dass sie luftdicht, kühl und lichtgeschützt gelagert wird, damit es die knallige grüne Farbe behält.

  4. Gute Vorbereitung

    Der Rhabarber-Schokoladen-Rahm kann bereits am Vortag angerührt und – noch ohne Granola – im Kühlschrank gelagert werden. Die Rhabarberscheibe für die Garnitur dann in Holundersirup einlegen, bis das Müesli angerichtet wird.

Vorspeise

Hauptgericht

Dessert

Lerne das Sortiment von Migros Sélection mit feinen Spezialitäten kennen und mach deinen Alltag zu etwas Besonderem.

Das könnte dich auch interessieren