Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Granola-Cranberry-Pancakes

Drei schmackhafte Rezepte mit knusprigem Granola

Klar, Granola schmeckt pur mit Milch. Es verfeinert aber auch Pancakes, macht sich gut in Joghurt-Müesli-Riegeln und sorgt im Cheesecake fürs gewisse Etwas.

Granola, auch als Knuspermüsli oder Crunchy bezeichnet, heisst so seit seiner Erfindung 1863 in New York. Dr. James Caleb Jackson taufte seine knackig-knusprige Mischung damals auf «granula» nach dem lateinischen Wort granum, zu Deutsch Korn.

Damit das Sélection Granola seine knusprige Konsistenz erreicht, wird es bei der Herstellung gebacken. Haferflocken, Kokosflocken, Kokoschips, geröstete Mandeln und Kürbiskerne werden mit sämigem Bienenhonig überzogen. Dieser karamellisiert beim Erhitzen und sorgt dafür, dass aus der Müeslimischung das feine Granola entsteht. Dank ganzer Nüsse und Kernen bleibt das Sélection Granola besonders knackig. Seine Süsse erhält das Müesli durch feinsten Kokosblütenzucker.

Es schmeckt köstlich mit Milch, Joghurt und Früchten. Wir verwenden es aber auch für andere süsse Gerichte: mit Joghurt und Beeren eingefroren, entstehen daraus Frozen Granola-Bars. Es dient als Boden für einen cremigen Zitronen-Cheesecake. Und sorgt – in den Pancake-Teig gemischt – für einen knusprigen Start in den Tag.

Diese Zutaten machen das Sélection Granola so gut

Wichtigste Inhaltsstoffe des Sélection Granola
  1. 2160x1215_Granola_Story_Kokosbluetenzucker

    Kokosblütenzucker

    Die aus dem Nektar der Kokospalme gewonnenen Kristalle bieten eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Zucker.

  2. 2160x1215_Granola_Story_Haferflocken

    Haferflocken

    Die flach gepressten Haferkörner sind ein wahres Nährstoffpaket reich an Vitaminen, Eisen, Biotin, Magnesium und Silicium.

  3. 2160x1215_Granola_Story_Gebrannte_Mandeln

    Geröstete Mandeln

    Die Kerne mit wundersamen Eigenschaften: Mandeln sind nicht nur sehr vitaminreich, sie verbessern sogar die Blutzuckerregulation und haben eine antioxidative Wirkung.

  4. 2160x1215_Granola_Story_Weizenflocken

    Weizenflocken

    Dank ihrem hohen Anteil an Ballaststoffen sind Weizenflocken die ideale Unterstützung für die Verdauung.

  5. 2160x1215_Granola_Story_Kokos-Chips

    Kokos-Chips

    Die aus Zucker und frischer Kokosnuss hergestellten Kokos-Stücke sorgen für einzigartigen Geschmack und feinen Biss.

  6. 2160x1215_Granola_Story_Crispies

    Crispies

    Die luftigen Stückchen im Granola sind die Crispies, die aus gepufftem Reis, Mais, Rohzucker und Vollkornmehl bestehen.

  7. 2160x1215_Granola_Story_Honig

    Honig

    Die Flocken werden vor dem Backen mit Honig ummantelt. Dieser karamellisiert und sorgt für die knusprige Konsistenz des Granolas.

Frozen Joghurt Bark mit Granola Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen

Tipp

Die Barks in eine luftdichte Box füllen und im Tiefkühler aufbewahren.

Granola-Cranberry-Pancakes Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen

Tipp

Cranberries mit Sirup und Joghurt mischen und dazu servieren.

Granola-Zitronen-Cheesecakeschnitte Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen

Tipp

Mit Fleur de Sel bestreuen und servieren.

Lerne das Sortiment von Migros Sélection mit feinen Spezialitäten kennen und mach deinen Alltag zu etwas Besonderem.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren