Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Johannisbeer-spitzbueben

Lieblingsguetzli der Migusto-Redaktion

Selbst gemachtem Weihnachtsgebäck kann kaum jemand widerstehen. Das geht auch dem Migusto-Team nicht anders. Hier findest du die Favoriten der Redaktion.

Zur Vorweihnachtszeit gehört es sich, dass es in der Küche irgendwann so richtig herrlich nach Zimt, Vanille und Schoggi riecht. Unter Heimbäckerinnen und -bäckern gibt es jeweils fast so etwas wie einen Wettstreit, wer die meisten Sorten schafft. Auch in der Migusto-Redaktion wird gewetteifert und gefachsimpelt – allerdings meistens bereits im August, weil die Migusto-Köche dann die neuen Weihnachtsrezepte entwickeln und fotografieren.

Es gibt die Selbstläufer unter den Weihnachtsguetzli und ebenso die Geheimtipps – darum kommt hier die Hitliste des Migusto-Teams. Hoffentlich animieren dich die Vorschläge zum Backen.

Die Migusto-Redaktion wünscht fröhliches Guetzlen!

Guetzli mit Konfi

Sie peppen jeden Guetzliteller auf und schmecken wegen der Konfi fruchtig-frisch und nicht zu süss.

Flavia Zarro, Co-Leiterin Kommunikation Food

Guetzli mit Schokolade und Nüssen

Schoggi und Nüsse – was für eine Kombination! Dabei spielt es keine Rolle, welche Nuss. Die Schokolade aber muss zartschmelzend sein, dann werden die Guetzli perfekt.

Margaretha Junker, Rezeptautorin

Gefüllte Guetzli

Als Füllung geht von Kaffee bis Konfitüre einfach alles. Die Guetzli brauchen zwar etwas länger bis sie fertig sind, dafür werden sie nie trocken.

Daniel Tinembart, Rezeptautor

Witzige Guetzli

Meine Guetzlisäckli sind Wundertüten. Nebst Klassikern tummeln sich darin immer auch ein paar ausgefallene Tierchen und Figürchen.

Jennifer Chi, Produzentin

Überraschende Guetzli

An Weihnachten müssen es für mich nicht zwingend Weihnachts-Guetzli sein. Ich mag am liebsten solche, die beim Reinbeissen überraschen.

Anja Steiner, Rezeptautorin

Sternen-Guetzli

Ich liebe Zimt – da passen Zimtsterne perfekt. Auch finde ich Guetzli in Sternform sehr hübsch, am besten mit unterschiedlichen Geschmäckern und Füllungen.

Naomi Hirzel, Redaktorin Food

Guetzli mit Gewürzen

Wenn der Teig Gewürze enthält, riecht die Guetzlizeit besonders gut. Ingwer, Zimt, Kardamom oder Vanille verleihen den Guetzli das gewisse Etwas.

Jean Philipp Wagner, Rezeptautor 

Grafische Guetzli

Bei mir isst das Auge immer mit. Darum liebe ich Guetzli, die auch optisch was her machen. Bei speziellen Formen und üppigen Dekorationen hüpft mein Herz.

Dinah Leuenberger, Co-Leiterin Kommunikation Food

Guetzli für Weihnachtsmuffel

Ich bin nicht der grösste Weihnachtsfan. Darum gilt für mich: je weniger man dem Guetzli Weihnachten ansieht, desto besser.

Pascal Ochsenbein, Produzent

Noch nicht das passende Guetzli gefunden? Hier gibts mehr:

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren