Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Nudelauflauf mit Schinken

Die besten Gratins und Aufläufe mit Käse

Was macht einen Gratin unwiderstehlich? Der Käse! Spätestens, wenn er beim Schöpfen Fäden zieht, freuen sich Auge, Gaumen und Herz. Unsere liebsten Rezepte.

Kennst du den Unterschied zwischen einem Gratin und einem Auflauf? Wir auch nicht, denn so einfach ist es nicht, die beiden voneinander zu trennen. Aber: Eigentlich spielt es keine Rolle. Hauptsache, es hat Käse drin. Ansonsten darf man bei der Wahl der Zutaten kreativ sein, denn von Teigwaren über Gemüse bis Fleisch ist alles erlaubt.

Hungrig schauen wir durchs Fenster des Ofens zu, wie dieser unserem Auflauf eine schöne Farbe verleiht und die Vorfreude steigt, wenn ein herzhafter Geruch die Küche erfüllt. Bevor wir reinbeissen, präsentiert sich der Gratin nochmals in seiner ganzen Pracht: Die Kruste singt noch leise weiter, während der geschmolzene Käse beim Schöpfen Fäden zieht. Auch wenn es hart war: Das Warten hat sich gelohnt.

Rezepte für Gratins und Aufläufe mit Käse

Keine Lust auf Käse? Probiere diese süssen Varianten

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren