Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Parmesan

Parmesan

Der Parmesan aus Italien ist einer der weltweit bekanntesten Hartkäse. Er wird meist als Reibkäse zu Pasta gereicht. Er schmeckt aber auch sonst delikat.
Parmesan-Käse

Schon Giovanni Boccaccio (1313–1375) hat den Parmesan, oder Parmigiano, wie er in Italien heisst, im 14. Jahrhundert in seiner berühmten Novellensammlung «Decamerone» erwähnt. Im letzten Jahrhundert ist der Hartkäse, zusammen mit der italienischen Küche, in aller Welt bekannt geworden. Man kennt ihn denn auch vor allem als Reibkäse, der in verschiedenen Gerichten verwendet und über die Pasta gestreut wird. Vor allem die unter dem Namen Parmigiano Reggiano gehandelte Edelvariante, für die strikte Produktionsvorschriften gelten, ist aber auch – am besten in Stückchen gebrochen – ein delikater Genuss. Die besten Sorten werden drei, vier, selten sogar sechs Jahre lang gereift. Die Mindestreifedauer für «normalen» Parmesan liegt bei einem Jahr. Hergestellt wird Parmesan in einem begrenzten Gebiet in Norditalien.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren