Erdbeergranita mit Schokolade

Drei Rezeptideen für grosse Erdbeerfreude

Gehört die Erdbeere trotz ihrem unendlich süssen Geschmack noch nicht zu deinen Lieblingsfrüchten? Wir wagen die Behauptung, dass sich dies mit unseren Rezept-Inspirationen bald ändern könnte!
Erdbeer-Granita mit Schokolade zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Erdbeerlimes mit Blütenpfeffer zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Rindstataki in Erdbeermarinade zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Tipps

  1. Granita

    Anstelle des Kräutertees kann man nach Belieben eine andere Teesorte wählen, zum Beispiel Kamille, Rooibos, Chai oder Sanddorntee. 

    Der Honig lässt sich prima durch Fruchtsirup oder Zucker ersetzen.

  2. Limes

    Damit das Fruchtpüree mit den Gewürzen ein noch intensiveres Aroma erhält, kann man es bereits am Vortag zubereiten und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. 

    Statt Ginger Beer funktioniert auch Moscato sehr gut.

  3. Tataki

    Etwas geröstetes Panko (japanisches Paniermehl) oder grob gehackte Nüsse verleihen dem Gericht zusätzlichen Pepp. Einfach nach dem Anrichten über das Gericht streuen.

Erdbeeren auf Holzbrett geschnitten

Unsere perfekten Erdbeerbegleiter

Lerne das Sortiment von Migros Sélection mit feinen Spezialitäten kennen und mach deinen Alltag zu etwas Besonderem.

Das könnte dich auch interessieren