Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Blumen-Focaccia

❤️ Gebäcke zum Muttertag

Sag Danke mit etwas Selbstgebackenem: ob süss, salzig, gross oder klein – mit diesen kulinarischen Geschenken machst du deinem Mami ganz sicher eine Freude.

Unsere Mütter hätten jeden Tag ein Kränzchen verdient! Trotzdem feiern westliche Länder nur einmal im Jahr den Muttertag, um allen Mamis feierlich Danke zu sagen. Erstmalig fand er 1914 in den USA statt. Er wird zwar nicht überall auf der Welt am selben Tag gefeiert – in den USA und den deutschsprachigen Ländern am 2. Sonntag im Mai, in Grossbritannien hingegen am 4. Sonntag der Fastenzeit – aber die Geschenke, die wir unseren Müttern machen, sind oft ähnlich: Blumen natürlich, Gutscheine, aber gern auch kulinarische Präsente.

Damit du dieses Jahr so richtig auftrumpfen und mit etwas ganz Besonderem antraben kannst, haben wir die schönsten und schmackhaftesten Gebäcke für den Muttertag zusammengestellt.

P.S. Auch darin sind Blumen enthalten!
P.P.S. Die Geschenke funktionieren auch für andere Feierlichkeiten.

Grandiose Gebäcke für ein grosses Danke

Blumen aus dem Ofen

Die besten Brote für den Muttertagsbrunch

So wird aus dem Brot ein Kunstwerk

Zwei Brote mit Überraschungsinhalt

Drei kleine Liebesbeweise

Schnelle Rezepte für vielbeschäftigte Kinder

Du findest weitere Ideen für Gebäcke zum Muttertag bei Famigros.ch.

Noch mehr kulinarische Geschenke?

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren