Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Fladenbrot mit Sesam

Diese Brote passen perfekt zum Barbecue

Grilliertes Fleisch und frisches Brot sind ein Traumpaar. Wir verraten die besten Rezepte für Brote vom Grill und aus dem Ofen – top Aufstriche gibts obendrauf.

Eine Bratwurst mit einem Stück Brot ist der Schweizer Kult-Imbiss, der einfach glücklich macht. Fürs Grillfest geht beim Thema Brot aber noch viel mehr: Ein grosses Partybrot ist der Hingucker auf dem Buffet und fluffiges Zupfbrot lädt zum Zugreifen ein. Besonders fein zum Auftunken von Saucen: Maisbrot, das in den US-Südstaaten zu jedem Barbecue dazugehört. 

Brot direkt vom Grill? Das geht und ist gar nicht schwierig! Unser Bannockbrot wird auf der Grillplatte gebacken und hat so ein besonderes, rauchiges Aroma. Der Klassiker Schlangenbrot schmeckt dank Kräutern oder Cherrytomaten noch besser als auf der Schulreise. Und wenn die Zeit fürs Backen mal nicht reicht: Mit unseren würzigen Aufstrichen und Dips motzt du auch ein einfaches Stück Brot delikat auf.  

Grillbrote

Brote aus dem Ofen

Migusto Rezeptautorin Anja Steiner

Tipp: Brot einfrieren und aufbacken

Brot lässt sich gut einfrieren und bei Bedarf frisch aufbacken. Das Brot vor dem Aufbacken am besten auftauen lassen. Ganze Laibe mit etwas Wasser bepinseln. Dann bei 120 °C im vorgeheizten Ofen etwa 5–10 Minuten aufbacken, bis die gewünschte Knusprigkeit erreicht ist.

Autor Anja Steiner

Aufstriche und Dips

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren