Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Spaghetti mit Pecorino und Pangrattato

Italienisches Käse-ABC: Das Beste aus der Käsekultur Italiens

Parmesan, Mozzarella oder Mascarpone sind auf unseren Tellern bereits heimisch geworden. Doch es gibt weitere, spannende italienische Käsesorten zu entdecken.

Italien ist neben Frankreich das Land mit den meisten Käsesorten. Rund 400 verschiedene Sorten gibt es in Italien. Der wohl beliebteste und bekannteste Hartkäse ist der Parmesan. Dieser ist weit über die Grenzen Italiens hinaus berühmt und ist aus unserem Speiseplan nicht mehr wegzudenken. Denn über einen Teller Pasta gehört einfach ein wenig frisch geriebener Parmesan.

Als würziger Ersatz wird auch gerne der Pecorino verwendet. Die italienische Käsekultur bietet aber noch viele interessante Weich-, Hart-, Schimmel- und Frischkäse an, auf die wir nicht mehr verzichten möchten. Neben den Klassikern Mozzarella, Gorgonzola und Mascarpone gibt es Fontina, Scamorza oder Stracchino. Noch nie gehört? Weiterlesen und Rezepte ausprobieren! Buon appetito.

Auberginen-Involtini mit Mozzarella Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Hackfleischpfanne mit Pimientos Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Mariniertes Gemüse mit Rosmarin-Krokant Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Beeren-Mascarpone-Pizza Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Tiramisù mit Beeren Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Waldbeerentörtchen Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Pizza Gorgonzola Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Italienische Zitronentartelettes Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Piadine mit Salami und Fontina Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Auberginen-Arancini Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Spaghetti mit Pecorino und Pangrattato Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen

Noch mehr zu italienischem Käse

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren