Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Burrata auf Spargeln mit Kräuteröl

Burrata – eine Kugel purer Genuss

Sobald die Migros Sélection Burrata-Kugel angeschnitten wird, kommt ihr wahrer Wert zum Vorschein: ein himmlisch-cremiger Kern aus Rahm.

Schon oft entstanden wunderbare Delikatessen auf der Suche nach Möglichkeiten, Nahrungsmittel länger haltbar zu machen. Auch Burrata gehört dazu. Im Süden Italiens wurde vermutlich in den 50er-Jahren ein Milchbauer durch Schneefälle vom Rest der Welt abgetrennt. Damit der Rahm nicht verdarb, packte er ihn einfach in eine Hülle aus Mozzarella ein. Die Methode hatten auch schon seine Kollegen für Butter verwendet, um sie in heissen Sommern länger haltbar zu machen. Die «Kühltasche» aus Mozzarella für Rahm war wohl die erste Burrata, wie wir sie heute schätzen.

Die Migros Sélection Burrata wird in Italien aus Kuhmilch hergestellt. In Salzlake und in einem kleinen Töpfli eingeschweisst bleibt sie bis zum Verzehr cremig.

Burrata, Büffelmozzarella, Mozzarella von Sélection
  1. Burrata

    Der Frischkäse ist gefüllt mit so genanntem «Stracciatella»: handgezupfte Mozzarella-Streifen in frischem Rahm. Zart und cremig!

    Zum Produkt
  2. Mozzarella di Bufala

    Mozzarella aus Büffelmilch zeichnet sich durch intensiven Geschmack, die porzellan-weisse Farbe und die feine Oberfläche aus.

    Zum Produkt
  3. Mozzarella

    Die Mozzarella aus Kuhmilch gilt bei uns als die «normale» Mozzarella und eignet sich hervorragend zum Pizzabacken.

Die Kugel im Mittelpunkt – 3 Rezepte mit Burrata

Die Burrata hat ihren Auftritt nicht auf dem gemischten Käseplättli, sondern als Delikatesse, die in den Mittelpunkt gehört. Sie zu erwärmen wäre schade, denn die Hitze greift Textur und Geschmack an. Viel besser kommt Burrata als frisches Topping in diversen Gerichten zur Geltung. Zum Beispiel in folgenden drei:

Burrata auf Spargeln mit Kräuteröl Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen
Crostini mit Fenchel, Burrata und Speck Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen

Das Rezept kann saisonal auch mit Trüffel-Burrata zubereitet werden.

Pappardelle mit Tomaten und Burrata Speichern aus meiner Favoritenliste entfernen

Das Rezept kann saisonal auch mit Trüffel-Burrata zubereitet werden.

Migros Sélection Produkte

Lerne das Sortiment von Migros Sélection mit feinen Spezialitäten kennen und mach deinen Alltag zu etwas Besonderem.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren