Pizza mit Spinat und Rohschinken
Erst wenn die Pizza mit Spinat, Champignons und Tomaten heiss aus dem Ofen kommt, werden Rucola und Rohschinken als i-Tüpfelchen darauf verteilt.
Zutaten
HauptgerichtFür 4 Personen
- 500 gPizzamehl
- 1 TLZucker
- 1½ TLTrockenhefe
- 3,5 dllauwarmes Wasser
- 2 TLSalz
- 2 ELOlivenöl
- 200 gSpinat
- 4Champignons
- 500 gMozzarella
- 200 gTomatensugo
- Pizzaöl zum Beträufeln
- 8getrocknete Tomaten in Öl
- 50 gRucola
- 80 gRohschinken
Zutat in Aktion
Zutaten in deiner Migros
- Kilokalorien
- 1.040 kcal
- 4.350 kj
- Eiweiss
- 48 g
- 18,8 %
- Fett
- 48 g
- 42,2 %
- Kohlenhydrate
- 100 g
- 39,1 %
So gehts
- Zubereitung:
- ca. 30 Minuten
- aufgehen lassen:
- ca. 3 Stunden
- backen:
- ca. 10 Minuten
- Gesamt:
- 3 Std. 40 Min.
Das könnte dir helfen:
-
Für den Teig Mehl, Zucker und Hefe mischen. In der Mitte eine Mulde formen. Wasser, Salz und Öl dazugeben. Alles zu einem geschmeidigen Teig kneten. Abgedeckt ca. 3 Stunden aufgehen lassen.
fast fertig -
Spinat mit wenig Wasser in einer Pfanne erhitzen, bis er zusammenfällt. Abschrecken und gut ausdrücken. Pilze in Scheiben schneiden. Mozzarella in Stücke zupfen. Backofen auf 280 °C Unterhitze vorheizen. Teig vierteln. Auf etwas Mehl dünn auswallen. Mit Sugo bestreichen, Rand dabei frei lassen. Mozzarella auf dem Sugo verteilen. Mit Pilzen und Spinat belegen. Rand mit wenig Pizzaöl bepinseln. Pizzas nacheinander in der Ofenmitte 8–10 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit Tomaten darauf verteilen und fertig backen. Aus dem Ofen nehmen und mit Rucola und Schinken belegen. Mit Pizzaöl beträufeln und servieren.
fast fertig
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.