Migros Sélection Schweinsrack mit Pilzsauce und Kartoffeln

Festtagsmenu: 4 Gänge, 4 besondere Gaumenkitzel

Migros Sélection stellt dir ein Festtagsmenu mit vier Schlemmer-Gängen vor, das trotz geringem Aufwand vorzüglich schmeckt.
Bruschette dreimal anders zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Crevetten-Fiori mit Artischockensauce zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Schweinsrack mit Pilzsauce und Kartoffeln zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Vanilleglace mit Honig-Caramel-Sauce und Granola zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Rezeptautor_MIgusto_Daniel_Tinembart_360x360px

4 Tipps für die Zubereitung des Festtagsmenus

An den Festtagen kommt man mit Familie und Freunden zum genussvollen Essen zusammen. Damit man dabei nicht zu viel Zeit in der Küche verbringt, ist es gut, wenn sich einiges schon vorbereiten lässt oder bereits fertig ist – ohne Kompromisse bei der Qualität.

Autor Daniel Tinembart
  1. Spinat nicht zu früh hinzufügen

    Die Sauce kann bis zum Hinzugeben des Spinats vorbereitet werden. Kurz vor dem Servieren müssen dann nur noch die frischen Spinatblätter in die Sauce gegeben werden.

  2. Fleisch bei 65° C warmhalten

    Fleisch schon ca. eine Stunde vorher garen und im Ofen bei 65° C warmhalten. Das reduziert den Stress in der Küche, und man kann sich auf die Zubereitung der Sauce konzentrieren.

  3. Am Vortag zubereiten

    Die Caramelsauce am Vortag fertigstellen und im Kühlschrank aufbewahren. Zum Servieren, Sauce im warmen Wasserbad kurz erwärmen. Wer Platz im Tiefkühler hat, kann auch die Glacekugeln vorher abstechen und auf einem Teller im Tiefkühler vorbereiten. Das ist sinnvoll, wenn man viele Gäste hat. Bei bis zu sechs Personen ist die Zeitersparnis allerdings minimal.

  4. Aufräumen

    Leider habe ich keine zeitsparenden Tipps fürs Aufräumen. Aber ich hoffe, es ist auch bei euch so, dass nicht der Koch aufräumen muss, oder?

Apéro riche

Vorspeise

Hauptgang

Dessert

Lerne das Sortiment von Migros Sélection mit feinen Spezialitäten kennen und mach deinen Alltag zu etwas Besonderem.

Das könnte dich auch interessieren