Grillierte Melonen mit Feta und Tomaten

Kreative Rezeptideen für sommerlichen Melonengenuss

Die geschmackvolle Sélection-Melone schmeckt in süssen und salzigen Gerichten, kalt und warm. Dafür sorgen unsere feinen Melonenrezepte.
Grillierte Melonen mit Feta und Tomaten zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Melonencarpaccio mit Kalmare zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Melonensorbet mit Granola und Schokolade zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Tipps

  1. Grillierte Melonen

    Für die Melonenkugeln ist die Melone im besten Fall noch etwas härter, damit sich die Kugeln schön glatt ausstechen lassen. Beim Grillieren vorsichtig wenden und nicht zu lange auf dem Grill lassen. 

    Die Melonenresten kannst du kleinschneiden und einfrieren oder zu einem feinen Smoothie verarbeiten.

  2. Melonencarpaccio

    Das Carpaccio kannst du mit einer Aufschnittmaschine schneiden. Hast du keine, funktioniert dieser Tipp: Die Melone einfrieren, sodass sie leicht angefroren und hart wird. So kannst du sie mit einem Hobel in dünne Scheiben hobeln.

  3. Melonensorbet

    Soll das Sorbet noch etwas cremiger werden, kannst du den Zuckergehalt erhöhen. Denn Zucker verhindert, dass die Masse zu schnell fest wird. 

    Das Sorbet funktioniert auch wunderbar als Apéro: einfach mit einem kohlensäurehaltigen Getränk servieren.

Migros Sélection Produkte

Lerne das Sortiment von Migros Sélection mit feinen Spezialitäten kennen und mach deinen Alltag zu etwas Besonderem.

Das könnte dich auch interessieren