Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Afternoon-Tea mit Scones und Sandwiches

Time for Afternoon Tea

Die very britische Teezeremonie mit Sandwiches, Scones und süssem Gebäck gelingt auch zu Hause. Hier findest du Rezepte für eine gediegene Auszeit. Delicious!

Zum Glück schreiben wir nicht mehr das Jahr 1840. Damals gehörte der Afternoon Tea ins Reich der Reichen. Die Zeit des Abendessens verschob sich zunehmend nach hinten. Darum nahm man – vorwiegend in England, aber auch bereits in der Schweiz – zwischen 15:30 und 17:00 Uhr den Afternoon Tea ein. Begleitet wurde dieser von Sandwiches, warmen Scones und bunten, mundgerechten Friandises.

Die Zutaten sind bis heute fast identisch geblieben, ebenso die Präsentation: Auf einer Etagère kommen die Häppchen besonders gut zur Geltung. Verändert hat sich lediglich der Kreis derjenigen Menschen, die den Afternoon Tea geniessen. Inzwischen ist er weit über die englische Landesgrenze beliebt, zig Restaurants und Hotels bieten ihn an, auch hier bei uns. Aber zu Hause schmeckt der Afternoon Tea noch besser, denn da kannst du selbst bestimmen, was du auftürmst. Das Gebäck kannst du prima vorbereiten, die Scones sind im Nu im Ofen und die Sandwiches schnell bestrichen. Fehlen nur noch die passenden Gäste und eine schöne Tasse Tee.

But first, Sandwiches!

Scones, lauwarm, mit Mascarpone oder Crème fraîche …

... und mit selbstgemachter fruchtiger Konfi

Tipp

Die originale Clotted Cream, die man traditionell zu Scones serviert, gibts im Delikatessgeschäft.

Bunt und mit einem Happen im Mund

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren