Psst, weitersagen!
Teilen Sie diese Geschichte mit Ihren Freunden
Gefällt Ihnen diese Geschichte?
Jetzt bewerten
    (4,7)
    Basilikum-Omeletten mit Lachs

    13 unwiderstehliche Pancake-Rezepte

    Für Fans von Pancakes und Omeletten, die den salzigen und süssen Hochstaplern nicht widerstehen können, unsere 13 besten Rezepte.

    Irgendwie schaffen es die kleinen Runden, Menschen auf dem gesamten Globus zu begeistern. Pancakes und Omeletten werden beide aus einem Eierteig gemacht, wobei den Pancakes in der Regel noch Backpulver zugefügt wird. Das macht sie besonders fluffig. Weil unsere Leserinnen und Leser so gerne Omeletten sowie Pancakes verspeisen und weil wir sie selbst lieben, haben wir unsere 13 Lieblingsrezepte aufgelistet. Mal verfeinern wir den Teig mit Grüntee-Pulver, mal toppen wir die Eierkuchen mit caramelisierten Orangenscheiben. Mal werden sie aufgetürmt, mal eingeklappt – schmecken tun sie alle!

    Für Puristen: Einfache Pancakes

    Starten wir mit der Urversion aller Pfannkuchen American Style – mit Ahornsirup und Blueberries getoppt. Awesome!

    Für Prinzessinnen und Prinzen: Erbsen-Pancakes mit Rohschinken

    Die Prinzessin auf der Erbse hätte sich bestimmt lieber in diese Pancakes gelegt, als auf zig harte Matratzen. Auch wir fallen nur schon beim Anblick dieses Stapels beinahe ins Food-Koma.

    Für Chriesi-Kasperlis: Kirschenpancakes

    Ein Hämpfeli landet im Eierteig, ein Hämpfeli wird zum Anrichten der Pfannkuchen verwendet – gleich doppelt feiner Kirschen-Genuss!

    Für Feinschmecker: Basilikum-Omeletten mit Lachs

    Statt auf einem Toast mögen manche ihren Lachs lieber auf einer zusammengefalteten Basilikum-Omelette. Pourquoi pas?

    Für Exoten: Kokos-Karotten-Omeletten mit Poulet

    Kokosmehl und Karottensaft geben den Omeletten einen exquisiten Geschmack, mit Curry gewürztes Poulet als Füllung macht die Eierkuchen erst recht exotisch.

    Für Bali-Buddies: Bananen-Buttermilch-Pancakes

    Wer schon mal in Bali war, kam morgens bestimmt mehrmals in den Genuss von frisch zubereiteten «Banana Pancakes». Übrigens: Songwriter Jack Johnson mag die Pfannkuchenart so gerne, dass er ihnen gleich ein ganzes Lied gewidmet hat.

    Für Superfoodies: Chia-Pancakes mit gebackenen Zitrusfrüchten

    In diesem Teig verstecken sich die kleinen schwarzen Superfood-Samen. Dazu gibts gebackene Orangen- und Grapefruitscheiben. Super Food, super Kombi!

    Für Herbstgeniesser: Kürbispancakes

    Nach dem Ausprobieren dieses Rezepts fragt man sich bestimmt, wieso man Kürbis und Ahornsirup nicht schon viel früher kombiniert hat.

    Für Fernwehgeplagte: Asiatische Pancakes

    Mit schwarzen Sesamsamen, Curry und Cayennepfeffer wird aus einem normalen ein asiatischer Pancake-Teig. Am besten passen gebratene Pilze oder feurige Chili-Sauce dazu.

    Für Bewusste: Pancakes mit Magerquark

    In diesem Rezept haben weder Gluten noch Haushaltszucker etwas verloren. Stattdessen kommen Haferflocken und reife Bananen zum Einsatz.

    Für Schoggi-Nascher: Schoko-Pancakes mit Orangen

    Nein, diese Pancakes waren nicht zu lange in der Pfanne, für die dunkle Farbe des Teigs ist Kakaopulver verantwortlich. Caramelisierte Orangenscheiben mit Zimt und Kardamom machen das Ganze noch aromatischer.

    Für Pilzler: Kräuteromelette mit Pilzen

    Und schon wieder verfeinern wir den Eierteig. Dieses Mal mit pürierten Kräutern. Darauf werden gemischte Pilze angerichtet.

    Für Japan-Fans: Matcha-Pancakes

    Hier landet statt Kakaopulver edles Grüntee-Pulver im Teig. Und statt einzeln in der Pfanne gebraten, wird der Teig ins Muffinblech gegeben und wandert dann in den Ofen. Oishii!

    Text: Melanie Michael

    Ihre Meinung zur Geschichte
    Geben Sie Ihren Senf dazu
    Hinzufügen

    Vielen Dank für Ihren Beitrag. Dieser wird nun geprüft und so schnell wie möglich aufgeschaltet.

    Kommentare (0)
    Bewertungen

    Diese Geschichte gefällt Ihnen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung

      (4,7)

      Die Geschichte wurde bereits von 3 Person(en) bewertet.

      Psst, weitersagen!
      Teilen Sie diese Geschichte mit Ihren Freunden

      Kennen Sie diese Geschichte schon?

      Trend
      Seit Sushi – typischerweise mit Noriblättern umhüllt –  zum Standardsortiment grosser Detailhändler gehört, ist klar: Algen sind die neuen Stars der Meere. Welche Sorten sind essbar? Wie können sie zubereitet werden?
      Listicle
      Flanieren und degustieren: Unsere Auswahl an Schweizer Herbstmärkten und Genussmessen – von klein und fein bis urchig und legendär.
      Listicle
      Was genau unterscheidet ein Poulet von einer Poularde? Was ist ein Mistkratzerli, was ein Kapaun? Ein Beitrag gegen die Begriffsverwirrung auf dem Hühnerhof.
      Trend
      Unser Oster-Brunch steht im Zeichen sanfter Farben und natürlicher Materialien. Originelle Arrangements für den Ostertisch und dekorative Köstlichkeiten.

      10x Cumulus Punkte erhalten. anmelden & punkten!

      Jetzt Clubmitglied werden und profitieren

      Alle Clubvorteile auf einen Blick

      Jetzt Club-Mitglied werden und Ihre Meinung abgeben.
      Das gefällt Ihnen? Jetzt Club-Mitglied werden und die Geschichte speichern.
      Diese Geschichte gefällt Ihnen?
      Klicken Sie auf das Herz und die Story wird in Ihrer Liste gespeichert.
      Bitte versuchen Sie es später nochmals
      Der Server steht im Moment nicht zur Verfügung.