Rezepte

Gute Rezeptideen für die Alltagsküche? Ein leckeres Menü für Gäste? Vegetarische Gerichte für die Familie? Hier findest du feine Rezepte für jeden Anlass.

Gemüse-Koriander-Frittata

Die Eierspeise mit Karotten, Pastinaken und Erbsen, gewürzt mit frischem Koriander, begeistert zusammen mit Salat als feines vegetarisches Hauptgericht.


Karottencrêpes mit Macadamiakrokant

Diese Crêpevariante mit feinen geriebenen Karotten ist besonders saftig und schmeckt hervorragend mit Ahornsirup und einem feinen Macadamia-Rahm-Krokant.


Kaninchenterrine im Glas

Selbst gemachte Kaninchenterrine ist ein Hit bei Brunch, Apéro, Party und als Vorspeise. In Gläschen ist sie auch als Mitbringsel oder Geschenk attraktiv.


Frischkäse-Salat-Sandwich

Als kleine Mahlzeit für unterwegs oder zuhause schmeckt und stärkt das Proteinbrötchen-Sandwich mit Kabissalat, Karotten, Dill und Frischkäse mit Curry.


Kräuter-Omeletten mit Frischkäse

Kräuter, zum Beispiel Petersilie, Dill und Basilikum, im Omelettenteig und in der Füllung aus Frischkäse und Karotten, geben dieser Eierspeise feine Aromen.


Rüeblischnitten

Rüeblitorte einmal anders: als Schnittchen mit Joghurt, Honig, Pistazien und Granatapfel wird das Karottengebäck zu einem hübschen und leichten Dessert.


Rüebli-Muffins

Der Klassiker, aber anders: Rüeblikuchen mögen fast alle, in Muffin-Form machts noch viel mehr Freude. Mit einer Glasur überzogen und Marzipan-Rüebli dekoriert, sind diese Muffins der Blickfang auf dem Tisch.


Sprossenbrot

Mit Mungobohnensprossen, Karotten und Urdinkelmehl entsteht ein geschmackvolles Brot. Besonders hübsch, wenn es in kleinen Backtöpfen gebacken wird.


Rüebli-Garten (Karotten mit Hummus)

Beim Anblick dieses Gemüsegartens lachen Augen und Magen: Die Rüebli, die fest im Hummus stecken, warten nur darauf, von uns gepflückt zu werden.


Gemüsestrudel mit Frischkäse

Knusperfrischer Blätterteigstrudel aus dem Ofen mit einer cremigen Füllung aus Frischkäse, Karotten, Lauch und Kartoffeln. Ein feiner Brunchkandidat.


Süsser und pikanter Quark mit Leinöl

Feiner Dip für Früchte und Gemüse: zweierlei Quark mit Leinöl, einmal süss mit Birne, Honig und Haferflocken, einmal pikant mit geriebener Karotte.


Roggenbrot mit Ei

Quick & Easy: ein schnelles Frühstück mit 5 Zutaten. Paprika-Cashew-Aufstrich auf Roggenbrot, darauf Karotten, Sprossen und Ei – ein bekömmliches Zmorge.


vor

Stöbere in unseren Kategorien

cheese-macaroni
Schnell & einfach
Fettucine mit Kürbis
Kürbis
suppe
Suppen
Vegi
Vegi
Gerstotto mit knusprigem Rotkohl
Winter
Alle
Alle Rezepte
1152x864_Club_Teaser_DE_4-3

Jetzt Clubmitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren

  1. Mit Migros Login anmelden
  2. Cumulus Konto anbinden
  3. Club-Mitglied werden und Fragen zu Rezepten von Migusto-Experten beantworten lassen

Mehr Inspiration