Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Exotische Früchte

Exotische Früchte

Exotische Früchte bescheren uns eine Farben- und Aromenvielfalt. Sie stecken voller Vitamine und Mineralstoffe, die wir im Winter besonders nötig haben.

Die meisten der Exoten schmecken frisch am besten, in einem Fruchtsalat, als Fruchtsaft oder als Grundlage für ein herrliches Dessert, aber auch in pikanten Gerichten punkten sie. Einige exotische Früchte sind bei uns nur saisonal erhältlich (etwa Kaki, Feigen oder Mangostane), andere werden ganzjährig vertrieben (z. B. Avocado oder Ananas). Die Anbaugebiete erstrecken sich im Tropengürtel um den ganzen Erdball. Einige Sorten gedeihen inzwischen aber auch bereits in Europa. Die meisten Exoten vertragen es nicht unbedingt, im Kühlschrank aufbewahrt zu werden, sondern schmecken bei Zimmertemperatur am besten.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren