Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Gebackene Grapefruits

Die besten Rezepte mit Grapefruit

Dass die charaktervolle Zitrusfrucht mit ihrem herbsüssen Aroma nicht nur auf dem Frühstückstisch brilliert, zeigen unsere liebsten Grapefruit-Rezepte.

Die bittersüsse Grapefruit gibt es seit knapp 270 Jahren, entstanden eher zufällig aus der Kreuzung einer Orange mit einer Pampelmuse. Inzwischen wird sie in über 100 Ländern angebaut und wird darum auf mindestens 100 unterschiedliche Arten verzehrt.

Natürlich, sie schmeckt wunderbar zum Frühstück. Dank ihrer herben Säure hat sie allerdings noch ganz andere Tricks auf Lager. Wir kennen sie zwar (noch) nicht alle, aber haben dir unsere schönste Auswahl zusammengestellt. So kannst du die rosa Frucht prima in alle Gerichte des Tages integrieren.

Und: Als Extra werfen wir auch einen Blick auf eine nahe Verwandte der Grapefruit und liefern dir die besten Pomelo-Rezepte gleich mit.

Grapefruit zum Zmorge

Grapefruit zum Trinken

Grapefruit zum Zmittag

Grapefruit zum Znacht

Grapefruit zum Dessert

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren