Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Mit Miso mariniertes Kohlrabi-Carpaccio

Köstliche Kohlrabi-Rezepte

Kohlrabi schmeckt roh oder gekocht, zum Beispiel als Kohlrabisalat oder Kohlrabisuppe. Wie vielfältig Kohlrabi eingesetzt werden kann, zeigen dir diese Rezepte.

Ja, natürlich: ein knackiger Kohlrabisalat ist eine wunderbare Vorspeise. Oder eine erfrischende Beilage, zum Beispiel zu grilliertem Fleisch. Und auch zu den klassischen Kohlrabi-Stängeli mit Dip sagen wir beim Apéro nicht nein. Wir mögen rohen Kohlrabi. Aber die vielseitige Knolle schmeckt auch warm. Ihr zarter Eigengeschmack wird intensiver, sobald sie erhitzt wird. Ob roh oder gekocht: Wir haben dir unsere Favoriten zusammengestellt.

Kohlrabi kochen? Das sind unsere Lieblingsrezepte

Um dem Eigenaroma den letzten Schliff zu geben, braucht es nicht viel: Kohlrabi in Stücke schneiden, in etwas Butter dünsten, mit Salz und frischen Kräutern würzen – fertig! Wir hätten da aber noch weitere ausgeklügelte Rezeptideen:

Kohlrabi roh essen? Unsere knackigsten Rezeptideen

Kohlrabi kann problemlos roh und sogar mit der Schale gegessen werden. Oft schmeckt die Schale jedoch etwas bitter und die Stelle rund um den Wurzelansatz ist holzig. Mit einem Sparschäler lässt sich die äussere Schale leicht entfernen.

Kohlrabi und seine Familienmitglieder

Kohlrabiblätter: Knusprige Chips oder sämiger Pesto

Weil die Blätter dem Kohlrabi Feuchtigkeit entziehen, entfernt man sie nach dem Kauf am besten. Unser Anti-Food Waste-Tipp: Die etwas grösseren, welken Blätter mit Öl und Salz einreiben und im 120 °C heissen Ofen ca. 20 Minuten zu würzigen Chips backen. Die jungen Blätter in Streifen schneiden und beispielsweise über einen Salat oder in ein Sandwich streuen. Oder wie in diesem Rezept, die Blätter zu einem originellen Pesto verarbeiten:

Kohl bekomms: Kohlrabi zum Trinken

Für die ganz Wilden unter uns: Kohlrabi schmeckt auch im Smoothie. Wer möchte, kann auch da einige Kohlrabiblätter mitpürieren. 

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren