Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Mango Sunrise

Mocktails: Unsere liebsten alkoholfreien Drinks

Vom Alpine-«Matini» zum Zitronenthymian-Shot: Diese Drinks ohne Alkohol erfrischen und haben ihn in sich, den vollen Genuss ohne Schuss.

Prost auf den Dry January!

Von diesen Drinks kriegst du nie genug – und das macht gar nichts! Sie enthalten keinen Alkohol, also kannst du mit gutem Gewissen eine zweite oder dritte Runde geniessen. Speziell für Migusto entwickelt wurden sie vom Zürcher Original und Barkeeper Timmey Trashin sowie von weiteren Influencern. Fruchtig, erfrischend und mysteriös verwöhnen die Drinks unseren Gaumen, den ganzen alkoholfreien Januar lang.

Alkoholfreie Drinks sind längst nicht mehr nur etwas für Schwangere oder Minderjährige: Immer mehr Menschen verzichten auf Alkohol, aber nicht auf den Geschmack. Unsere Hitliste der besten Mocktails beweist, dass die Aromen der Fruchtkombinationen, Sirupe, Ginger-Biere und Tonic Wasser besonders zur Geltung kommen. Erfrischend sind sie sowieso. Es bleibt nur noch eines zu sagen: Prost!

Spritz-Getränke

Spritzgetränke sind wie ein Sommerregen für den Gaumen mit spritzigem Charme und fruchtiger Note, als Aperitif oder als Erfrischung an heissen Tagen. Probiere Klassiker wie Crodino Spritz oder kreative Variationen wie Kombucha Spritz und Cider Hugo.

Ein Spritzer Wissen 

  1. Was ist ein Spritz?

    Der Spritz, auch Sprizz oder Veneziano genannt, ist ein Mixgetränk aus Prosecco oder Weisswein, Likör und Mineralwasser. Ursprünglich aus Norditalien stammend, erfrischt er mittlerweile Gaumen auf der ganzen Welt. Traditionell wird er gerne am späten Nachmittag als Aperitif getrunken, eignet sich aber auch hervorragend für gesellige Runden, Feste oder als Begleiter zu leichten Sommergerichten.

  2. Welches ist der «klassische» Spritz?

    Der Aperol Spritz ist der Klassiker unter den Spritzgetränken. Aperol, Prosecco und Mineralwasser vereinen sich zu einem bittersüssen Genuss. Eine alkoholfreie Variante ist der Crodino Spritz, ebenfalls ein beliebtes Bittergetränk aus Italien.

  3. Woher hat der Spritz seinen Namen?

    Der Begriff «Spritzer» kommt ursprünglich aus Österreich und wird dort für die Mischung von Wein mit Mineralwasser verwendet. Später wurde er für ähnliche Mixgetränke übernommen.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren