Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Virgin Ananas Planters Punch

Mocktails: Unsere liebsten alkoholfreien Drinks

Vom Pomelo-Rosmarin-Drink zum Zitronenthymian-Shot: Diese Drinks ohne Alkohol erfrischen und haben ihn in sich, den vollen Genuss ohne Schuss.

Von diesen Drinks kriegst du nie genug – und das macht gar nichts! Sie enthalten 0% Alkohol, also kannst du mit gutem Gewissen noch eine weitere Runde geniessen. Unsere Hitliste der besten Mocktails beweist, dass mit raffinierten Fruchtkombinationen, Sirupen, Kräutern, Sodas und Tonic Water Genuss wunderbar auch ohne Schuss funktioniert. Na dann, Prost!

Alkoholfreie Cocktails für den Sommer

Eiskalte Durstlöscher: Diese alkoholfreien Bellinis, Martinis oder Sangrias sind die perfekte Erfrischung für heisse Tage.

Die Favoriten des Barkeepers

Diese alkoholfreien Drinks haben der Barkeeper Timmey Trashin und andere Influencer speziell für Migusto entwickelt. Sie kommen mal fruchtig, mal erfrischend und mal mysteriös daher.

Spritz-Getränke

Spritzgetränke sind wie ein Sommerregen für den Gaumen mit spritzigem Charme und fruchtiger Note, als Aperitif oder als Erfrischung an heissen Tagen. Probiere Klassiker wie Crodino Spritz oder kreative Variationen wie Kombucha Spritz und Cider Hugo.

Ein Spritzer Wissen 

  1. Was ist ein Spritz?

    Der Spritz, auch Sprizz oder Veneziano genannt, ist ein Mixgetränk aus Prosecco oder Weisswein, Likör und Mineralwasser. Ursprünglich aus Norditalien stammend, erfrischt er mittlerweile Gaumen auf der ganzen Welt. Traditionell wird er gerne am späten Nachmittag als Aperitif getrunken, eignet sich aber auch hervorragend für gesellige Runden, Feste oder als Begleiter zu leichten Sommergerichten.

  2. Welches ist der «klassische» Spritz?

    Der Aperol Spritz ist der Klassiker unter den Spritzgetränken. Aperol, Prosecco und Mineralwasser vereinen sich zu einem bittersüssen Genuss. Eine alkoholfreie Variante ist der Crodino Spritz, ebenfalls ein beliebtes Bittergetränk aus Italien.

  3. Woher hat der Spritz seinen Namen?

    Der Begriff «Spritzer» kommt ursprünglich aus Österreich und wird dort für die Mischung von Wein mit Mineralwasser verwendet. Später wurde er für ähnliche Mixgetränke übernommen.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren