Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Alpen-Eistee

Eistee selber machen

Ganz klar: Eistee erfrischt. Und selbst gemacht schmeckts sowieso besser. Wir haben dir unsere liebsten Eistee-Rezepte zusammengestellt.

Schon im frühen 19. Jahrhundert hatte jemand die geniale Idee, kalten Tee mit Eiswürfeln zu trinken. Traditionell wird dabei bis heute Schwarztee heiss aufgegossen und mit vielen Eiswürfeln rasch wieder abgekühlt – damit sich möglichst wenig Bitterstoffe bilden. Inzwischen gibt es unzählige Varianten, Eistee herzustellen. Grüntee, Kräutertee, mit Minze oder Pfirsich: Hauptsache erfrischend.

Wir zeigen dir, wie du den Tee mit viel Abwechslung selber zubereiten kannst. Und wenns mal schnell gehen muss, findest du den heissgeliebten Eistee auch in der Migros

So machst du Eistee selber

Zeitlose Eistee-Klassiker

Cold Brew Ice Tea

Cold Brew Ice Tea wird von Beginn an mit kaltem Wasser angesetzt. Das heisst: Der Tee braucht etwas länger Zeit, um sein gesamtes Aroma zu entfalten. Durch das langsame Ziehen-Lassen, lösen sich deutlich weniger Tannine und Koffein aus den Teeblättern, und es entwickeln sich kaum Bitterstoffe.

Eistee zum Schlecken

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren