Tomaten-Poulet-Ragout
Mit verschiedenfarbigen Tomaten zubereitet wird dieses Ragout mit Poulet nicht nur zu einem Gaumenschmaus, sondern sieht auch sehr hübsch aus.
- Glutenfrei
- Laktosefrei
- 1 Std. 5 Min.
Zutaten
HauptgerichtFür 4 Personen
für 4 ofenfeste Förmchen à 18–20 cm Ø oder für 1 Gratinform
- 1 kgverschiedenfarbige Tomaten
- 1rote Zwiebel
- 4 ELRapsöl
- 1 TLSalz
- Pfeffer
- 4 ELWeisswein
- 2 ELHonig
- 4Pouletbrüstchen à ca. 120 g
- ½ BundSchnittlauch
Zutaten in deiner Migros
- Kilokalorien
- 310 kcal
- 1.300 kj
- Eiweiss
- 28 g
- 37,8 %
- Fett
- 12 g
- 36,5 %
- Kohlenhydrate
- 19 g
- 25,7 %
So gehts
- Zubereitung:
- ca. 30 Minuten
- backen:
- ca. 35 Minuten
- Gesamt:
- 1 Std. 5 Min.
Das könnte dir helfen:
-
Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Tomaten in Schnitze, Zwiebel in feine Schnitze schneiden. Beides in die Förmchen verteilen. Die Hälfte des Öls und des Salzes, wenig Pfeffer, Wein und Honig verrühren, über die Tomaten träufeln. Ca. 30 Minuten backen.
fast fertig -
Pouletbrüstchen in Würfel schneiden. Restliches Öl in einer beschichteten Bratpfanne erhitzen. Pouletwürfel portionenweise rundum ca. 3 Minuten braten. Mit restlichem Salz und wenig Pfeffer würzen. Tomaten aus dem Ofen nehmen. Temperatur auf 220 °C erhöhen. Pouletwürfel auf die Tomaten verteilen, ca. 5 Minuten fertig backen, herausnehmen. Schnittlauch fein schneiden, darüberstreuen. Dazu passt Wildreis.
fast fertig
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.