Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Büscion di capra

Büscion di capra

Büscion di capra macht als regionale Spezialität dem Tessin alle Ehre. Der Geissenfrischkäse schmeckt pur zu Brot, aber auch zu Pasta, Gemüse und Eierspeisen.
Büscion di capra

Büscion di capra ist ein Tessiner Frischkäse, der als Spezialität aus dem Muggio-Tal im «Inventar des kulinarischen Erbes der Schweiz» erwähnt wird. Der Name bedeutet wörtlich übersetzt Ziegenzapfen, was der Zylinderform des Geissenfrischkäses geschuldet ist. Büscion di capra zeichnet sich durch eine weiche Konsistenz aus sowie durch eine cremige Textur, die farblich je nach verwendeter Milch von Weiss bis Gelb variieren kann. Der Gout ist erfrischend säuerlich, leicht salzig. Büscion di capra schmeckt pur sowohl zu heller Ciabatta als auch zu dunklem Brot oder Gschwellti. Im Tessin wird er gerne als Vorspeise, Zvieri oder Znacht gereicht, und zwar solo oder in Begleitung von anderen lokalen Produkten wie Salami und Schinken. Er harmoniert perfekt mit schwarzem Pfeffer, Essig und Öl, Knoblauch, frischen Kräutern wie Basilikum und Schnittlauch, aber auch mit Honig. Büscion di capra ist zudem ein Geheimtipp zu Pasta, Gemüse, etwa Spinat, und zu Omelette.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren