Zutaten
Dessert Ergibt 10 Stück
für 10 Stängelglaceformen à 1 dl
-
Grundmasse
- 250 ggriechisches Joghurt
- 60 gMascarpone
- 80 gPuderzucker
- 1 TLVanillezucker
- 1Zitrone
- 2 dlVollrahm
-
Popsicles mit Himbeeren
- Joghurt-Grundmasse
- 250 gHimbeeren
-
Popsicles mit Heidelbeeren
- Joghurt-Grundmasse
- 250 gHeidelbeeren
-
Popsicles mit Mango
- Joghurt-Grundmasse
- 1Mango
Zutat in Aktion
Zutaten in deiner Migros
- Kilokalorien
- 180 kcal
- 750 kj
- Eiweiss
- 2 g
- 4,8 %
- Fett
- 12 g
- 64,3 %
- Kohlenhydrate
- 13 g
- 31 %
So gehts
- Zubereitung:
- 20-30 Minuten
- gefrieren lassen:
- 5-6 Stunden
- Gesamt:
- 6 Std. 30 Min.
-
Weiter gehts
Eine Schüssel mit Eiswürfel füllen. Eine zweite Schüssel in die Eiswürfel stellen. Joghurt, Mascarpone, Puderzucker und Vanillezucker mischen und verrühren. Zitronenschale abreiben. Vollrahm dazugeben und mischen.
fast fertig -
Weiter gehts
Popsicle mit Himbeeren
Himbeeren mit dem Stabmixer pürieren. Joghurtmasse zur Hälfte in die Glacestängel füllen. Himbeersauce darauf verteilen. Mit dem Glacestäbchen die Himbeersauce etwas unterrühren. Mit restlicher Joghurt-Gundmasse auffüllen. Verschliessen und mindestens 5 Stunden gefrieren.
fast fertig -
Weiter gehts
Popsicle mit Heidelbeeren
Heidelbeeren mit dem Stabmixer pürieren. Joghurtmasse zur Hälfte in die Glacestängel füllen. Heidelbeersauce darauf verteilen. Mit dem Glacestäbchen die Heidelbeersauce etwas unterrühren. Mit restlicher Joghurt-Grundmasse auffüllen. Verschliessen und mindestens 5 Stunden gefrieren.
fast fertig -
Weiter gehts
Popsicle mit Mango
Mango schälen und in kleine Würfel schneiden. Mangowürfel mit dem Stabmixer pürieren. Joghurtmasse zur Hälfte in die Glacestängel füllen. Mangosauce darauf verteilen. Mit dem Glacestäbchen die Mangosauce etwas unterrühren. Mit restlicher Joghurt-Grundmasse auffüllen. Verschliessen und mindestens 5 Stunden gefrieren.
fast fertig
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.