Müesliriegel mit Osterhasen-Schoggi
Eine wunderbare Oster-Knabberei! Und der angebrochene Schoggi-Osterhase kommt auch noch zum Zug. Ideal für einen Zvieri oder auch einen energievollen Start in den Tag.
- Vegetarisch
- 1 Std. 30 Min.
Zutaten
Znüni / ZvieriErgibt ca. 16 Stück
Ergibt 1 Blech à ca. 26 × 16 cm
- 250 gNussmischung, z. B. Pekan-, Para-, Cashewkerne
- 50 gMandeln
- 40 ggepuffter Quinoa
- 50 gfeine Haferflocken
- 50 gSonnenblumenkerne
- 40 gKokosnussfett
- 100 gHonig
- ½ TLVanillepaste
- 1 PriseSalz
- ca. 180 gOsterhasen-Schokolade
Zutat in Aktion
Zutaten in deiner Migros
- Kilokalorien
- 260 kcal
- 1.050 kj
- Eiweiss
- 5 g
- 7,9 %
- Fett
- 18 g
- 63,8 %
- Kohlenhydrate
- 18 g
- 28,3 %
So gehts
- Zubereitung:
- ca. 15 Minuten
- backen:
- ca. 30 Minuten
- auskühlen lassen
- Gesamt:
- 1 Std. 30 Min.
Das könnte dir helfen:
-
Weiter gehts
Backofen auf 160 °C Unter-/Oberhitze vorheizen. Nüsse grob hacken, mit Mandeln, Quinoa, Haferflocken und Sonnenblumenkernen in eine Schüssel geben. Kokosnussfett mit Honig in einer Pfanne erwärmen, Vanillepaste und Salz dazugeben und alles gründlich mit der Nussmischung mischen.
fast fertig -
Weiter gehts
Das Blech mit Backpapier belegen. Die Nuss-Mischung auf das Blech streichen und flachdrücken. Im Backofen 25-30 Minuten goldbraun backen, vollständig auskühlen lassen.
fast fertig -
Weiter gehts
Die Osterhasen-Schokolade in Stücke brechen, über einem lauwarmen Wasserbad schmelzen. Mit einem Spachtel auf die ausgekühlte Riegel-Masse streichen. Fest werden lassen, mit einem scharfen Messer in Riegel à ca. 2 cm schneiden.
fast fertig
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.