Rezepte

Gute Rezeptideen für die Alltagsküche? Ein leckeres Menü für Gäste? Vegetarische Gerichte für die Familie? Hier findest du feine Rezepte für jeden Anlass.

Edamame-Salat mit Grapefruits

Feine Vorspeise oder kleine Mahlzeit: Jungsalat mit Edamame, Grapefruit, Avocados, Pfefferminze, flüssigem Honig und Aceto balsamico bianco.


Dinkel mit Federkohl-Pesto

Es muss nicht immer Risotto sein. Dinkel mit Federkohl-Pesto und feinen Randenstreifen bringt Abwechslung auf den Tisch und passt perfekt zur kalten Jahreszeit.


Bunter Kabis mit Paranüssen

Schnell, bekömmlich, gesund: Dieses Kabisduo aus dem Ofen, fein abgeschmeckt mit Ahornsirup und Paranüssen, passt super zu Fleisch und Fisch.


Smoothie-Bowl

Smoothie-Bowls – ob zum Frühstück, zum Brunch oder einfach so – sind fein und gesund. Diese Version mit Banane, Mango und Erdbeeren gelingt ganz einfach.


Gemüse vom Blech

Kartoffeln mit Gemüse – Zwiebeln, Peperoni, Broccoli, Zucchetti, Randen, Tomaten – und Kräutern im Ofen gebacken, sind mit Quark eine tolle Vegi-Mahlzeit.


Vegane gefüllte Peperoni

Mit Plant-Based – also pflanzlichem – Gehacktem, Reis, Pelati, Zwiebeln und Knoblauch, gewürzt mit Zimt, werden diese veganen gefüllten Peperoni zubereitet.


Avocado-Poké-Bowl

Poke kommt aus Hawaii und ist auch hier «in»: Reis in eine Schale geben, mit Reisessig mischen sowie mit rohem Fisch, Sojasauce, Sesam und Gemüse bedecken.


Grüner Couscoussalat

Erbsen, Edamame, Gurke, Trauben und Koriander machen diesen Couscoussalat schön grün und geschmackvoll. Fein als Hauptgericht oder auch auf einem Buffet.


Hanfsamen-Knäckebrot

Ein Rezept, das selig vor Glück macht: Knäckebrot selber herzustellen hat allein schon etwas sehr Beruhigendes. Die Hanfsamen tragen dann noch das Ihrige dazu bei.


Quinoa dreimal anders

Quinoa ist eine prima Grundlage für Salat. Mit Erdbeeren, Edamame oder Mozzarella in Gläser geschichtet, wird er gar zum vollwertigen Picknick-Snack.


Rooibos-Eistee dreimal anders

Von Natur aus fruchtig-süss ist Rooibos perfekt für Eistee. Mit Pfirsich, Himbeeren oder Limette zubereitet und mit Eis serviert, wird er gar zum Partyhit.


Kalte Melonensuppe

Die Erfrischung an heissen Tagen: eisgekühlte Melonensuppe, serviert mit einer vollmundigen Gremolata aus Pinienkernen, Feta und Pfefferminze.


vor

Stöbere in unseren Rezept-Kategorien

Flammkuchen mit Rotkraut
Schnell & einfach
Pasta mit Schinken und Federkohl
Pasta
Aktionsrezept
Aktionsrezepte
Karottenrisotto mit Karottengrün-Pesto
Vegetarisch
Hirschmedaillons mit Kräuterrahmsauce
Herbst
Alle Rezepte
Alle Rezepte
1152x864_Club_Teaser_DE_4-3

Jetzt bei Migusto anmelden und von vielen Vorteilen profitieren

  1. Mit Migros Login anmelden
  2. Cumulus Konto anbinden
  3. Als Migusto-Nutzer registrieren und Fragen zu Rezepten von Migusto-Experten beantworten lassen

Mehr Inspiration