Whisky-Forelle aus der Glut
Die Forelle, die aus dem Feuer kommt, wird mit Schnittlauch, Oliven, Kapern und Whisky gewürzt: Top-Fischgericht auch für ein Waldhüttenfest oder Picknick.
- Glutenfrei
- 35 Min.
Zutaten
HauptgerichtFür 4 Personen
- 6 ELweiche Butter
- 4grosse Mangold- oder Krautstielblätter
- 2 BundSchnittlauch
- 12entsteinte grüne Oliven
- Salz
- Pfeffer
- 4Forellen à ca. 300 g, z. B. Bach- oder Regenbogenforellen
- 4 ELKapern
- 8 ELWhisky
Zutaten in deiner Migros
- Kilokalorien
- 450 kcal
- 1.900 kj
- Eiweiss
- 35 g
- 48,6 %
- Fett
- 16 g
- 50 %
- Kohlenhydrate
- 1 g
- 1,4 %
So gehts
- Zubereitung:
- ca. 25 Minuten
- garen:
- ca. 10 Minuten
- Gesamt:
- 35 Min.
-
Feuer machen. 4 Alufolien mit etwas Butter bestreichen. Mit je einem Mangoldblatt belegen. Schnittlauch fein schneiden. Oliven halbieren. Schnittlauch mit restlicher Butter mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fische mit kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Bauchhöhlen mit Schnittlauch-Butter-Mischung füllen. Fische auf die Mangoldblätter legen. Mit Oliven und Kapern bestreuen. Whisky darüber träufeln und Forellen ins Mangoldblatt einrollen. Folien gut verschliessen.
fast fertig -
Folienpäckli vorsichtig in die schon etwas abgebrannte Glut eingraben (Vorsicht: Die Glut darf nicht zu heiss sein). Je nach Stärke der Hitze ca. 10 Minuten garen. Päckli ausgraben. Forellen vorsichtig auspacken, aus der Folie direkt auf Teller stürzen.
fast fertig
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.