polenta-listicle

Neun Rezepte mit Polenta – mehr als nur Beilage

Goldgelb, fein aromatisch, gut bekömmlich und glutenfrei: Polenta aus Mais hat heute einen festen Platz auf unseren Speiseplänen.
Polenta mit pochiertem Ei zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Polenta mit Flower Sprouts zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Wenn Resten bleiben, Polenta noch warm 1 cm dick ausstreichen. Nach dem Auskühlen in Stücke schneiden und anbraten. 

Statt Flower Sprouts Rosenkohl verwenden.

Polenta mit Pilzen und Rindsplätzli zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Burratina auf Maiscreme zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Dazu knusprig getoastete Baguettescheiben servieren.

Blitz-Polenta mit Wirz und Gorgonzola zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Polenta mit Balsamico-Champignons zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Polenta-Pizzettas zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Polenta-Sticks mit Peperoni-Ketchup zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Der Ketchup bleibt im Kühlschrank eine Woche haltbar. 

Dazu passt auch selbstgemachte Aioli. Knoblauch zu Mayonnaise pressen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Polentaschnitten mit Eierschwämmli zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Das könnte dich auch interessieren