Iced Protein Bar
Zutaten
Dessert Ergibt ca. 6 Stück
-
Glacemasse
- 150 g Heidelbeeren frisch oder tiefgekühlt (siehe Tipp)
- 1 TL Zitronensaft
- 1 dl High Protein Zero Vanille-Drink
- 300 g High Protein Quark nature
- 2 EL weisses Mandelmus
- 1 kleine Banane
-
Schokoladen-Garnitur
- 15 g extradunkle Schokolade, 72 % Kakaoanteil
- ½ TL Kokosöl
Zutaten in deiner Migros
So gehts
- Zubereitung:
- ca. 25 Minuten
- gefrieren lassen:
- ca. 3 Stunden
- Gesamt:
- 3 Std. 25 Min.
-
Weiter gehts
Für die Glacemasse alle Zutaten im Mixer fein pürieren.
fast fertig -
Weiter gehts
Masse in einer Chromstahlschüssel im Tiefkühler ca. 2 Stunden anfrieren lassen. Alle ca. 30 Minuten mit einem Schwingbesen umrühren. Oder in der Glacemaschine gefrieren lassen.
fast fertig -
Weiter gehts
Masse ca. 3 cm hoch in eine flache eckige Form streichen. Im Tiefkühler fest werden lassen. Glacemasse am Rand etwas antauen lassen und aus der Form drücken. Mit einem grossen Messer in Riegel schneiden.
fast fertig -
Weiter gehts
Für die Garnitur Schokolade fein hacken. Mit Kokosöl über einem heissen Wasserbad schmelzen. Über die Glaceriegel träufeln. Sofort servieren oder zum Aufbewahren wieder in den Tiefkühler geben.
fast fertig
Tipps
Tiefgekühlte Riegel vor dem Servieren 5–10 Minuten bei Zimmertemperatur antauen lassen. Tiefgekühlte Beeren sorgen für eine intensive lila Farbe. Das Rezept kann auch mit frischen Heidelbeeren (Blueberries) zubereitet werden, die Farbe der Bars ist dann heller.
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.