Schoggi-Mokka-Taler
Sofortlösliches Espressopulver macht aus Schoggiguetzli feine Schoggi-Mokka-Taler mit Kaffeegeschmack. Die Guetzli sind auch ein hübsches kleines Geschenk.
- Vegetarisch
Zutaten
Süsses Gebäck
Ergibt ca.
- 50
- 100
Stück
- 200 gButter, weich
- 200 ggemahlener Rohzucker
- 2Eier
- 1 PriseSalz
- ½ TLBackpulver
- 50 gKakao
- 4 ELsofortlösliches Espressopulver
- 350 gMehl
- Puderzucker zum Bestäuben
- 400 gButter, weich
- 400 ggemahlener Rohzucker
- 4Eier
- 2 PrisenSalz
- 1 TLBackpulver
- 100 gKakao
- 8 ELsofortlösliches Espressopulver
- 700 gMehl
- Puderzucker zum Bestäuben
Zutaten in deiner Migros
- Kilokalorien
- 80 kcal
- 350 kj
- Eiweiss
- 1 g
- 5,3 %
- Fett
- 4 g
- 47,4 %
- Kohlenhydrate
- 9 g
- 47,4 %
So gehts
- Zubereitung:
- ca. 30 Minuten
- kühl stellen:
- ca. 1 Stunden
- backen pro Blech:
- ca. 8 Minuten
- auskühlen lassen
- Gesamt:
- 2 Std. 28 Min.
-
Weiter gehts
Butter und Zucker mit dem Handrührgerät ca. 5 Minuten schaumig schlagen. Eier nacheinander darunterrühren. Salz, Backpulver, Kakao, Espressopulver und Mehl mischen und beigeben. Alles zu einem Teig mischen. Teig zu einer Platte formen und in Folie gewickelt ca. 1 Stunde kühl stellen.
fast fertig -
Weiter gehts
Teigplatte auf Mehl ca. 2 mm dünn auswallen. Rondellen à ca. 6 cm ausstechen. Mit wenig Abstand auf mit Backpapier belegte Bleche legen. Ca. 30 Minuten kühl stellen.
fast fertig -
Weiter gehts
Backofen auf 180 °C vorheizen. Guetzli in der Ofenmitte blechweise ca. 8 Minuten backen. Herausnehmen, ein kariertes Kuchengitter sorgfältig auf die Guetzli legen, Guetzli mit Puderzucker bestäuben. Kuchengitter sorgfältig entfernen und Guetzli auskühlen lassen.
fast fertig
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.