Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Rindsfilet im Schinkenmantel an Balsamicosauce

Rindsfilet im Schinkenmantel an Balsamicosauce

Bei Niedertemperatur im Backofen gegart wird das Rindsfilet im Landrauchschinkenmantel wunderbar zart. Dazu gibts Balsamicosauce und Broccoli-Pilz-Gemüse.

Zutaten

Hauptgericht

Für

4
  • 4
  • 8

Personen

Warum kann ich nicht frei eine Anzahl wählen?

Keine krummen Dinger

Für 4, für 8 oder 12 Personen? Bei Migusto kannst du die Zutaten nur hochrechnen, wenn das Rezept auch mit den angepassten Mengen sicher gelingt.

  • 600 gRindsfilet
  • 3 ELOlivenöl
  • ca. 100 gLandrauchschinken
  • 1½ TLSenf
  • ½ TLTomatenpüree
  • 1,5 dlkräftiger Rotwein
  • 1 dlRindsfond
  • 0,5 dlAceto balsamico
  • 2Knoblauchzehen
  • Salz
  • 250 gBroccoli
  • 100 gPilze, z. B. Shiitake
  • ca. 20 ggeröstete Haselnüsse
  • 1,2 kgRindsfilet
  • 6 ELOlivenöl
  • ca. 200 gLandrauchschinken
  • 3 TLSenf
  • 1 TLTomatenpüree
  • 3 dlkräftiger Rotwein
  • 2 dlRindsfond
  • 1 dlAceto balsamico
  • 4Knoblauchzehen
  • Salz
  • 500 gBroccoli
  • 200 gPilze, z. B. Shiitake
  • ca. 40 ggeröstete Haselnüsse
Kilokalorien
390 kcal
1.650 kj
Eiweiss
44 g
49,3 %
Fett
17 g
42,9 %
Kohlenhydrate
7 g
7,8 %

So gehts

Zubereitung:
ca. 30 Minuten
im Ofen garen:
75-105 Minuten
Gesamt:
2 Std. 15 Min.
  1. Backofen auf 80 °C Unter-/Oberhitze vorheizen. Filet in etwas Öl rundum 7–8 Minuten anbraten. Schinken leicht überlappend auslegen. Filet mit Senf bestreichen und in den Schinken einwickeln. Auf ein Blech legen. Im Ofen je nach gewünschter Garstufe ca. 1¼ Stunden (blutig) bis 1¾ Stunden (rosa) bei Niedertemperatur garen. Tomatenpüree im Bratsatz andünsten. Mit Wein, Fond und Balsamico ablöschen. Knoblauch beigeben. Beiseitestellen.

    fast fertig
  2. Broccoli in Röschen teilen. Pilze je nach Grösse halbieren. Kurz vor dem Servieren die Sauce ca. 15 Minuten köcheln lassen. Mit Salz abschmecken. Broccoli im restlichen Öl einige Minuten bei kleiner Hitze braten. Pilze dazugeben und kurz mitbraten. Mit Salz abschmecken. Nüsse grob hacken. Filet in dicke Tranchen schneiden. Mit Gemüse anrichten und mit Sauce umgiessen.

    fast fertig
Rezept: Margaretha Junker
Quelle: https://migusto.migros.ch/de/rezepte/rindsfilet-im-schinkenmantel-an-balsamicosauce
Habe ich gekocht Gekocht

Nährwerte pro Portion

Tipps

Zum Tranchieren ein grosses Fleischmesser verwenden, damit man das edle Fleisch mit dem Schinkenmantel in schöne Tranchen schneiden kann. Dazu passen gebratene Polentaschnitten oder Tagliatelle.

Nutzt du die Kochbücher schon?

rezeptsammlungsteaser-buch-mit-herz

Mit den digitalen Kochbüchern in deinem Migusto-Profil kannst du …

  1. Rezepte nach Themen sortieren, ganz nach deinem Geschmack.
  2. einen besseren Überblick über deine Rezeptsammlung gewinnen.
  3. jetzt NEU: Deine Lieblingsrezepte im gedruckten Kochbuch zu dir nach Hause holen.

Neugierig geworden? Du kannst direkt loslegen:

Mitglied werden und bewerten

Ähnliche Rezepte

Lass dich inspirieren