
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Dieser wird nun geprüft und so schnell wie möglich aufgeschaltet.
Schnell gemacht, fein zum Essen: Röstitaler aus Fertigrösti, auf dem sich glasierte Pouletbruststückchen betten, garniert mit Zwiebelringen, Aprikosen und Käse.
Mit dem
können die Zutaten einzeln zur Einkaufsliste hinzugefügt werden.
500 g | Rösti aus dem Beutel, bratfertig |
4 | Pouletbrüstchen à ca. 100 g |
Salz | |
Pfeffer | |
3 EL | Olivenöl |
1 TL | grobkörniger Senf |
2 EL | Aprikosenkonfitüre |
1 | grosse Zwiebel |
3 | Aprikosen |
30 g | Greyerzer |
Schnittlauch zum Anrichten |
Rezept:
Andrea
Pistorius
Fotos:
Claudia
Linsi
Backofen auf 200 °C vorheizen. Rösti während 3-4 Minuten in einer Bratpfanne ohne Fett rührbraten. Rösti auf einem mit Backpapier belegeten Blech zu 4 Talern formen und leicht andrücken. In der Ofenmitte ca. 5 Minuten backen.
Inzwischen Pouletbrüstchen mit Salz und Pfeffer würzen. In der Hälfte des Öls bei mittlerer Hitze rundum kurz anbraten. Senf und Konfitüre verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Poulet in jeweils 4 Stücke schneiden, rundum mit der Glasur bestreichen, restliche Glasur beiseite stellen. Pouletstücke auf die Röstitaler verteilen. Weitere 2-3 Minuten backen. Zwiebel in Ringe, Aprikosen halbieren, entsteinen und in Schnitze schneiden. Zwiebelringe im restlichen Öl glasig dünsten, Aprikosen und beiseite gelegte Glasur beigeben und mischen. Alles auf die Röstitaler verteilen, Käse darüber reiben. Weitere 2-3 Minuten im Backofen überbacken lassen. Zum Servieren Schnittlauch fein schneiden und darüber streuen.
Zubereitungszeit
Zubereitung ca. 35 Min.
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Dieser wird nun geprüft und so schnell wie möglich aufgeschaltet.
Dieses Rezept gefällt Ihnen? Wir freuen uns über Ihre Bewertung
Das Rezept wurde bereits von bewertet. Person(en)