Crêpes-Röllchen mit Rohschinken
Zutaten
Apéro
Für
- 2
- 4
- 6
- 8
- 10
- 12
Personen
-
Crêpes
- 50 g Mehl
- ¼ TL Salz
- 1 dl Milch
- 1 Ei
- Butter zum Braten
-
Füllung
- 1 EL scharfer Senf
- 80 g Rohschinken
- 20 g Rucola
-
Crêpes
- 100 g Mehl
- ½ TL Salz
- 2 dl Milch
- 2 Eier
- Butter zum Braten
-
Füllung
- 2 EL scharfer Senf
- 160 g Rohschinken
- 40 g Rucola
-
Crêpes
- 150 g Mehl
- ¾ TL Salz
- 3 dl Milch
- 3 Eier
- Butter zum Braten
-
Füllung
- 3 EL scharfer Senf
- 240 g Rohschinken
- 60 g Rucola
-
Crêpes
- 200 g Mehl
- 1 TL Salz
- 4 dl Milch
- 4 Eier
- Butter zum Braten
-
Füllung
- 4 EL scharfer Senf
- 320 g Rohschinken
- 80 g Rucola
-
Crêpes
- 250 g Mehl
- 1¼ TL Salz
- 5 dl Milch
- 5 Eier
- Butter zum Braten
-
Füllung
- 5 EL scharfer Senf
- 400 g Rohschinken
- 100 g Rucola
-
Crêpes
- 300 g Mehl
- 1½ TL Salz
- 6 dl Milch
- 6 Eier
- Butter zum Braten
-
Füllung
- 6 EL scharfer Senf
- 480 g Rohschinken
- 120 g Rucola
Zutaten in deiner Migros
So gehts
- Zubereitung:
- ca. 30 Minuten
-
Weiter gehts
Für die Crêpes Mehl mit Salz mischen. Milch und Eier verrühren. In die Mulde giessen und alles mit einem Schwingbesen zu einem glatten Teig verrühren. Teig 20 Minuten ruhen lassen.
fast fertig -
Weiter gehts
Wenig Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen. Eine Kelle Teig hineingeben. Unter Schwenken der Pfanne Teig dünn auslaufen lassen. Bei mittlerer Hitze Crêpe ca. 2 Minuten goldbraun braten. Wenden und ca. 2 Minuten fertig braten. Auf diese Weise restliche Crêpes backen und beiseitestellen.
fast fertig -
Weiter gehts
Zum Füllen Crêpes mit etwas Senf bestreichen. Rohschinken mittig auf die Crêpes verteilen. Rucola darauf verteilen. Crêpes auf der Seite einklappen und satt aufrollen. Mit einem scharfen Messer in Scheiben à 2 cm schneiden.
fast fertig
Das könnte dir helfen:
Tipps
Gelbe Crêpes: Crêpesmasse mit Kurkuma, Safran oder Curry ergänzen. Grüne Crêpes: Milch mit Eier und etwas frischem Spinat pürieren. Weitere Füllungen: Frischkäse und Schinken, Meerrettichfrischkäse mit Rauchlachs und Dill oder feine Käsescheiben mit Senf und Salatspinat.
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.