Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Zweifarbige Kuchen backen

Verwandle deinen Kuchen mit einfachen Techniken in ein kunstvolles Gebäck mit Zebramuster oder Marmorierung. Schau dir das Styling-Video dazu an.

Der wohl bekannteste zweifarbige Kuchen ist der Marmorkuchen. Die Technik, um ihn zuzubereiten, ist weithin bekannt. Genauso einfach ist es, ein Zebramuster in das Innere eines Kuchens zu zaubern. Im Video zeigen wir, wies geht.

Der Kuchen wird einmal in einer runden Springform und einmal in einer Gugelhupfform gebacken. Für das Zebramuster und die Marmorierung braucht man nicht mehr als einen Esslöffel. Oder zwei.

Wer in Backlaune ist, kann gleich noch die zweifarbigen Guetzli ausprobieren. Auch hier gilt: Die Technik ist einfach, der Effekt riesig.

Variante 1: Kuchen mit Zebramuster

Variante 2: Kuchen marmorieren

Passende Rezepte

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren