Basilikum-Omeletten mit Lachs
Zutaten
HauptgerichtFür 4 Personen
- 2 Bund Basilikum
- 1 dl Milch
- 3 dl Wasser
- 200 g Weissmehl
- 1 TL Kräutersalz
- 4 Eier
- ½ Zitrone
- Öl zum Braten
- 200 g Crème fraîche
- 200 g Rauchlachs
- Pfeffer
Zutaten in deiner Migros
So gehts
- Zubereitung:
- ca. 35 Minuten
- ruhen lassen:
- ca. 30 Minuten
- Gesamt:
- 1 Std. 5 Min.
-
Weiter gehts
Einige Blätter Basilikum beiseitelegen. Restliches Basilikum in kochendem Wasser geben, kurz aufkochen, bis er zusammenfällt. Mit einer Lochkelle herausheben und mit kaltem Wasser abschrecken. Mit Milch und Wasser fein pürieren.
fast fertig -
Weiter gehts
Mehl und Salz in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde eindrücken. Basilikumflüssigkeit und Eier dazugeben, alles zu einem glatten dünnflüssigen Teig verrühren. Ca. 30 Minuten ruhen lassen.
fast fertig -
Weiter gehts
Zitrone in Scheiben schneiden.
fast fertig -
Weiter gehts
Eine beschichtete Bratpfanne mit Öl einpinseln, erhitzen. 1/8 des Teigs mit einem Schöpflöffel hineingeben. Unter Schwenken der Pfanne den Teig dünn auslaufen lassen. Bei mittlerer Hitze Omelette beidseitig goldbraun backen. Zugedeckt warm halten. Auf dieselbe Weise 8 Omeletten backen.
fast fertig -
Weiter gehts
Omeletten mit etwas Crème fraîche anrichten. Rauchlachs, Zitronenscheiben und beiseitegestellter Basilikum darauflegen. Mit wenig Pfeffer würzen.
fast fertig
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.