Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Strauss

Strauss

Der Strauss gehört hierzulande zu den beliebten exotischen Fleischvarianten. Das dunkelrote Fleisch der Laufvögel ähnelt am ehesten dem Rindfleisch.
Straussenfleisch

Das Straussenfleisch, das bei uns auf den Tisch kommt, stammt in der Regel von der Rasse Afrikanischer Strauss. Wurde das Fleisch früher vor allem aus Südafrika importiert, gibt es heute in Europa, auch in der Schweiz, zahlreiche Straussenfarmen. Obwohl der Strauss, der bis zu 150 Kilo schwer wird, im Prinzip ein Vogel ist, unterscheidet sich sein Fleisch deutlich von herkömmlichem Geflügelfleisch. Es ist dunkelrot wie Rindfleisch und enthält ebenso viel Eisen, es ist aber fettärmer. Das sehr zarte Fleisch sollte nicht zu stark gegart werden, damit es nicht zu trocken wird. Vom Strauss sind verschiedene Stücke wie Filet, Steak, Braten, Ragout, Geschnetzeltes usw. erhältlich, die für alle Zubereitungsarten, wie wir sie für Rind oder Schwein kennen, geeignet sind. Auch Wurstwaren und Trockenfleisch gibt es vom Strauss.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren