Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Egli

Egli

Der Egli gehört zu den beliebtesten Speisefischen in der Schweiz. Er wird gerne im Teig ausgebacken, eignet sich aber für fast alle Zubereitungsarten.
Egli

Was wir in der Schweiz als Egli kennen und schätzen, beispielsweise im Teig ausgebacken als Knusperli, ist «offiziell» der Flussbarsch, in manchen Gegenden auch Kretzer genannt. Den beliebten Süsswasserfisch gibts in ganz Europa; heute kommt er auch aus Zuchtbetrieben. Er ist in der Regel 30 bis 40 cm lang, maximal wird er 50 cm lang, und bringt 300 bis 500 Gramm auf die Waage, selten bis zu über einem Kilo. Egli gehören zu den feinsten Süsswasserfischen, ihr Fleisch ist fest und weiss, und es ist sehr fettarm. Sie können ganz, filetiert oder in Stücke geschnitten auf fast alle Arten zubereitet werden. Beliebt sind Egli im Teig gebacken, die Filets schmecken auf der Haut angebraten ebenso fein wie nach Müllerinnenart; man kann sie auch pochieren, zum Grillieren sind aber eher zu dünn.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren