Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Chavroux

Chavroux

Sein milder Geschmack macht den Chavroux zu einem der beliebtesten Ziegenkäse. Er wird pur ebenso gerne genossen wie in oder zu warmen Speisen.
Chavroux

Chavroux ist ein französischer Markenkäse aus 100 Prozent Ziegenmilch. Der Name ist Programm: Er wurde gebildet aus den Worten «Chèvre», französisch für Ziege, und «doux», französisch für mild. Mit seinem milden Geschmack und der cremigen Konsistenz gefällt der Chavroux auch Geniessern, die das säuerlich-würzige Aroma mancher Ziegenkäse weniger schätzen. Der Chavroux kommt aus dem Périgord im Südwesten Frankreichs, der Region, die vor allem auch für ihre Trüffel bekannt ist. Es gibt ihn sowohl als Frisch- wie als Weichkäse. Den Frischkäse erkennt man an der pyramidenförmigen Verpackung; der Weichkäse ist als Rolle geformt. Der Frischkäse eignet sich besonders gut für eine Mousse oder für Füllungen von Gemüse, der Weichkäse auch zum Backen oder Gratinieren.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren