Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

header_macadamia_2160x1215px

3 feine Ideen mit Macadamiaöl

Wir sind überzeugt: Wenn du die folgenden drei Inspirationen ausprobierst, gehört Macadamiaöl bald zur Grundausstattung deiner Küche.

Die Macadamianuss zählt dank ihren kostbaren Inhaltsstoffen zur Königsklasse der Nüsse. Und auch zum Öl verarbeitet ist sie äusserst lecker und vielseitig einsetzbar. Mit unseren drei Rezeptideen bringen wir dich auf den Geschmack von Macadamiaöl – und zeigen seine Vorteile auf.

Die Königin der Nüsse

Macadamiaöl verleiht Speisen eine nussige Note und damit einen ganz besonderen Geschmack. Zudem wird es oft als gesunde Alternative zu anderen Fetten empfohlen, weil die Nuss viele wertvolle Inhaltsstoffe vereint. Mit knapp drei Vierteln Fett mag sie zu den schwersten ihrer Sorte gehören, doch gilt es die besondere Zusammensetzung zu beachten. Nebst den ungesättigten Fetten wohnen der Wundernuss noch weitere Qualitäten inne. Erfahre mehr in der untenstehenden Grafik über die Vorzüge der Macadamianuss.

hotspots-koenigin-der-nuesse_2160x1215px
  1. Omega-Fettsäuren

    Hast du dich auch schon gefragt, warum Lachs immer wieder als Superfood betitelt wird? Das liegt unter anderem an dem hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren. Auch die Macadamianuss kann damit punkten und bietet die ideale vegane Alternative.

  2. Ballaststoffe

    Was macht das Vollkornbrot eigentlich so nahrhaft? Es sind die darin enthaltenen Ballaststoffe, die zu einer ausgewogenen Ernährung dazugehören. Die Macadamianuss kann mit einem Anteil von mehr als 10% durchaus mithalten.

  3. Folsäure

    Auch für Frauen in der Schwangerschaft eignen sich Macadamianüsse als Snack für zwischendurch. Sie enthalten jede Menge Folate, die für das Wachstum und die Entwicklung eine zentrale Rolle spielen.

  4. Protein

    Macadamia ist eine hervorragende Proteinquelle und darum bei Sportlern sehr beliebt. In 100 Gramm Nüssen stecken rund 8 Gramm Proteine, fast genau so viele wie in der gleichen Menge Linsen.

  5. Vitamine

    In der Macadamianuss stecken verschiedene Vitamine. B6 zum Beispiel ist das Nerven-Vitamin, B7 sorgt für schöne Haut und das Vitamin E wirkt verschiedenen Infekten entgegen.

  6. Mineralstoffe

    Auch die verschiedenen Mineralstoffe wie Magnesium und Kalium machen die Macadamia zur Sportler-Nuss: Sie ist der ideale Snack auf einer Wanderung. Alternativ können 1-2 Esslöffel Macadamiaöl in den morgendlichen Smoothie gemischt werden.

3 Mal Macadamiaöl

Die gesundheitlichen Vorteile des Macadamiaöls dürften nun klar sein. Aber auch mit seinem vollmundig nussigen Geschmack kann das Öl überzeugen. Ob zum Frühstück, am Mittag oder zum Abendessen – Macadamia verleiht jeder Speise eine herrliche Note!

listicle-bild-1_2160x1215px
listicle-bild-3_2160x1215px
listicle-bild-2_2160x1215px

Feine Öle aus dem Migros Sélection Sortiment

Lerne das Sortiment von Migros Sélection mit feinen Spezialitäten kennen und mach deinen Alltag zu etwas Besonderem.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren