Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Streichkäse

Streichkäse

Streichkäse gibt es für jeden Geschmack in unterschiedlichen Konsistenzen und Dutzenden Aromen. Als Schmelzkäse sind sie bei Kindern besonders beliebt.
Brotscheibe mit Streichkäse

Streichkäse gehören zu den beliebtesten Käsen überhaupt. Vor allem Kinder mögen sie gerne, sei es auf Brot oder in Alufolie verpackten Portionen zwischendurch. Sie werden den Frischkäsen zugeordnet, aber je nach Produkt als Schmelzkäse spezifiziert. Die Herstellung dieser Art von Streichkäse erfolgt aus verschiedenen Käsesorten unter Zugabe von Wasser und Schmelzsalzen. In der Regel werden Käse aus Kuhmilch als Rohstoff verwendet. Käse aus anderen Milchsorten müssen auf der Verpackung deklariert sein. Durch die Beigabe von Kräutern, Gewürzen, Pilzen, Nüssen, Schinken, Schabziger, Früchten und anderen Zutaten bedienen Streichkäse fast jeden Geschmack. Unterschieden werden insgesamt 8 Fettgehaltsstufen, wobei die Magerstufe mit 10 % die niedrigste und Doppelrahm mit 60 % die höchste ist. Purer Frischkäse, aromatisiert mit Kräutern, Pfeffer, Paprika oder Meerrettich ist als Streichkäse ein Genuss zu jeder Art von Brot, eignet sich aber auch bestens für kalte und warme, süsse und salzige Gerichte.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren