Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Saibling

Saibling

Der Saibling ist so etwas wie der etwas edlere Bruder der Forelle. Er eignet sich ganz und filetiert für viele Zubereitungsarten.
Saibling

Der Saibling, der auf Speisekarten auch unter seinem französischen Namen Omble chevalier auftaucht, zählt zur Familie der Salmoniden, auch Lachsfische genannt, und ist eine Art exklusiver Verwandter der Forelle. Genauso wie die Forelle eignet sich der Saibling für praktisch alle Zubereitungsarten. Er wird ganz oder filetiert gebraten, pochiert, gebacken, frittiert und grilliert. Und er macht sich auch geräuchert sehr gut. Da es Unterarten wie Bach- und Seesaibling gibt, können die Grössen stark variieren: zwischen etwa 15 und 75 cm. Das Fleisch des Saiblings ist fein und zart. Da sein Aroma sehr delikat ist, wird er vorzugsweise zurückhaltend gewürzt.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren