Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Romanesco

Romanesco

Der Romanesco ist der schöne Sohn des Blumenkohls. Er enthält wertvolles Betakarotin und Vitamin C. Je länger er gart, desto kräftiger wird sein Kohlaroma.
Romanesco

Der Romanesco ist der schöne Zögling des Blumenkohls. Wie sein Papa stammt er ursprünglich aus Italien. Er wurde vor über 400 Jahren in der Nähe von Rom gezüchtet, wird heute aber auch bei uns angebaut. Seine spitzförmigen Röschen erinnern an Minarette. Deshalb lautet sein Zweitname Minarett- oder Türmchen-Blumenkohl. Nebst den dekorativen Qualitäten hat Romanesco wertvolle Nährstoffe zu bieten wie Betakarotin und Vitamin C. Geschmacklich erinnert er an Blumenkohl und Broccoli. Je länger er gart, desto kräftiger wird das Kohlaroma. Frischer Romanesco hat knackige, sattgrüne Hüllblätter. Im Kühlschrank hält er sich rund vier Tage. Junger Romanesco ist auch roh ein Genuss, späterer mundet gedünstet als Suppe oder Gemüsebeilage.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren