Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Radieschen

Radieschen

Das Radieschen rollte im 16. Jahrhundert von China nach Europa. Das scharfe Knöllchen ist der Winzling unter den Rettichen, er mundet roh und gedünstet.
Mehrere Radieschen

Das Radieschen ist der Winzling unter den Rettichen. Seine mangelnde Grösse macht es jedoch mit Leuchtkraft wett, am häufigsten in kräftigem Pink, je nach Sorte aber auch in Weiss, Schwarz, Gelb oder Violett. Es gilt als eines der ältesten Kulturgewächse der Weltgeschichte und soll entweder in China oder im Nahen Osten beheimatet sein. Nach Europa kullerte das Knöllchen erst im 16. Jahrhundert, wo es prompt in der gehobenen Küche Frankreichs Zuspruch fand. Heute erfreuen uns die knackigen, leicht scharfen Radieschen rund ums Jahr. Frisch lässt sich ihr Kraut für Kräuterquark verwenden. Im Kühlschrank halten sich die Würzelchen einige Tage. Radieschen munden roh, zum Beispiel mit Fleur de sel, aber auch gedünstet, wobei sie beim Garen ihre Farbe verlieren.

Saisonalität

  • Schweiz*
  • Nahes Ausland**
  • Kulinarik-Tipp***
Monat Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Radieschen

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren