Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Ketchup

Ketchup

Ketchup, eine dickflüssige, pikante Tomatensauce, wird als Würze zu Speisen wie Hamburger, Pommes frites, Hotdogs, Würstchen und Schnitzel gereicht.
Ketchup

Ketchup ist eine würzige, dickflüssige, rote Sauce, die in der Regel mit Tomatenmark zubereitet wird. Zucker, Essig und Gewürze geben ihr eine leicht pikante, süsssaure Note. Ketchup kann zwar durchaus selber zubereitet werden, in der Regel kommt es aber aus der Flasche. Ursprünglich kam Ketchup aus Asien – wahrscheinlich aus Indonesien, China oder Malaysia – und war zunächst eine Fischsauce. Englische Kolonialisten griffen die Sauce zuerst auf, die dann im frühen 19. Jahrhundert in den USA zu einer Art Tomatensauce wurde. Seit über 100 Jahren bietet die Lebensmittelindustrie Ketchup in Flaschen an, weltweit am bekanntesten ist die Marke Heinz. Die Sauce wird nicht gekocht, sondern kalt zu Gerichten wie Hamburger, Pommes frites und Hotdog, aber auch zu Schnitzel, Würstchen und Sachen vom Grill gereicht. Es gibt verschiedene Varianten von Ketchup – wer es gerne schärfer hat, greift zu Hot Chili Ketchup.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren